Spielberichte

Niederleis-Sieg nichts für Fußball-Feinschmecker

Sowohl der SC Mauerbach als auf der USV Niederleis fand 90 Minuten lang nicht in die Partie. Die Zuschauer mussten mit einer bescheidenen Vorstellung vorlieb nehmen. Für den einzigen Treffer beim 1:0-Auswärtssieg sorgte Thomas Weikinger nach 84 Minuten. Torhüter Wittmann hielt Niederleis den Sieg fest.

Beide Mannschaften taten sich bei schwierigen Platzverhältnissen sehr schwer, einen kontrollierten Spielaufbau zu schaffen. "Ich hatte den Eindruck, als wollten beide Mannschaften nicht so richtig. Es hat mir ganz nach einem Osterfrieden ausgesehen", so Niederleis-Sektionsleiter Thomas Sterovsky. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. "Es war ein richtiger Hundskick", so Sterovsky, der sich auch an keine guten Möglichkeiten vor der Pause erinnern konnte.

Treffer nach einem Gestocher

Das erste richtige Highlight war der Treffer von Thomas Weikinger sechs Minuten vor dem Ende. Nach einem Gestocher brachte er den Ball irgendwie im Tor unter. In der Folge warf Mauerbach alles nach vorne. Stronsdorf musste in Unterzahl den Vorsprung verteidigen, da Mario Czink die gelb-rote Karte sah. Torhüter Andreas Wittmann war in den Schlussminuten noch einige Male im Einsatz. "Zuerst hat er einen Freistoß sehr gut gehalten, auch bei einem Schuss vom 16er war er zur Stelle. Da hat er uns den Sieg gerettet", so Sterovsky über seinen Keeper. Niederleis bleibt damit in der Tabelle oben dran.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.