Spielberichte

Obritz entgeht knapp einer Heimniederlage gegen Hausleiten

Lange Partynächte lagen nach dem Fixieren des Meistertitels hinter den Spielern des UFC Obritz. Daher war man beim letzten Heimauftritt der Saison gegen den SV Hausleiten wohl nicht mehr ganz bei der Sache. Dennoch rettete der Meister mit etwas Glück ein 2:2-Remis, nachdem man lange Zeit in Rückstand lag.

Die Gäste aus Hausleiten waren von Beginn an das stärkere Team, hatten mehr Ballbesitz und fanden auch die größeren Chancen vor. Die Führung durch Mathias Überraker kam daher auch nicht überraschend. Nach einer Aktion über Maros Schustrik und Klaus Lehrbaum drückte der junge Überraker den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Auch in der Folge fand Obritz nicht zum gewohnten Spiel. Maros Schustrik hätte die Partie schon in Halbzeit eins entscheiden können. "Er ist zwei Mal alleine auf das Tor gelaufen", so Hausleitens Trainer Walter Pöltl. Doch die Gäste gingen etwas zu leichtsinnig mit den Chancen um.

Hausleiten vergibt die Vorentscheidung

In Halbzeit zwei änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Hausleiten zeige sich trotz des Fehlens von Stürmer Patrik Johancsik stark und ging eine viertel Stunde vor dem Ende mit 2:0 in Führung. Der starke Christoph Mayer spielte Überraker perfekt mit einem Stanglpass frei, der den Doppelpack schnürte. Doch Obritz gab nicht auf und kam durch einen Elfmetertreffer von Torhüter Pavel Koutnik noch einmal heran. In den Schlussminuten durften die Hausherren noch einmal jubeln. Denn Petr Filip kam nach einem Freistoß alleine zum Ball und machte das 2:2. "Das waren zwei verschenkte Punkte für uns. Obritz hatte sich den Punkt eigentlich nicht verdient", so Pöltl nach dem Duell.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.