Spielberichte

2:0-Sieg! Stetten überrascht in Hausleiten

Die Gäste aus Stetten gingen als klarer Außenseiter ins Spiel. Jedoch konnten sie die Partie spielerisch offen gestalten und setzten sich am Ende nicht unverdient mit 2:0 durch. Mathias Koch und Christoph Stadler sorgten für die zwei Treffer des SV Stetten. Der SV Hausleiten enttäuschte im letzten Saisonspiel auf der ganzen Linie.

Die Mandl-Elf musste in der letzten Runde der 1. Klasse Nordwest mit dem letzten Aufgebot antreten. Zahlreiche Spieler standen nicht mehr zur Verfügung. Auch bei Hausleiten fehlte mit Johancsik, Mowitzer und Überraker die gesamte Offensivabteilung. Dies merkte man auch deutlich, denn bei den Hausherren ging nach vorne gar nichts zusammen. Ein guter Angriff über die rechte Seite wurde von Christoph Mayer vergeben, mehr war ansonsten bei Hausleitens Offensive nicht los. Stetten brachte ebenfalls weni zusammen. Nach einer halben Stunde hattten die Gäste aber ihre beste Phase. Zunächst konnte Alexander Ehn mit einer tollen Abwehr noch den Rückstand verhindern, wenig später war es aber soweit. Der Ball wurde nicht aus der Gefahrenzone gebracht und Matthias Koch schoss aus zehn Metern eiskalt ein.

Zwei offensiv harmlose Mannschaften

Nach der Pause entwickelte sich für den Zuschauer ein furchtbares Spiel. Hausleiten probierte es immer wieder mit hohen Bällen auf die kleinen Stürmer. Stetten hatte überhaupt keine Mühe, den Ball vom eigenen 16er fern zu halten. Stetten selbst ließ einige Konterchancen aus. Knapp vor dem Ende holte sich Christopha Mayer für ein unnötiges Foul mit folgender Kritik noch die gelb-rote Karte ab. Für den Endstand sorgte der eingewechselte Christoph Stadler, der nach Hassan-Zuspiel aus elf Metern zum 2:0 traf. Der Unparteiische pfiff die Partie gar nicht mehr an. Stetten beendet damit die Saison einen Zähler hinter Hausleiten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.