Spielberichte

Purkersdorf verliert zum Abschluss daheim gegen Gaubitsch

Keinen versöhnlichen Abschied gab es für den FC Purkerdorf aus der 1. Klasse Nordwest. Denn der UFC Gaubitsch setzte sich auswärts mit 4:2 durch, obwohl Purkersdorf nach einer Stunde noch in Führung lag. Doch Frantisek Pokorny drehte die Partie und holte die Punkte nach Hause.

Rund 70 Zuschauer waren zum letzten Auftritt der Purkersdorfer gekommen. Doch schon nach elf Minuten mussten sie den ersten Gegentreffer mitansehen. Patrick Strick zeigte einmal mehr seine Torgefahr und machte seinen zwölften Saisontreffer. Damit ist er auch mit Abstand der gefährlichste Gaubitscher. Doch Purkersdorf hatte die richtige Antwort parat und drehte das Spiel noch in der ersten Hälfte. Ousmane Keita und Manuel Dax sorgten mit ihren Toren für eine 2:1-Pausenführung der Heimischen.

Gaubitsch dreht auf

Nach der Pause waren es aber wieder die Gäste aus Gaubitsch, die für Jubel sorgten. Zunächst glich Frantisek Pokorny aus. Purkerdorf hatte sich noch gar nicht richtig von diesem Gegentreffer erholt, da musste Torhüter Dominik Rossmanith schon wieder hinter sich greifen. Patrick Hager hatte getroffen und das Spiel damit neuerlich gedreht. Purkerdorf setzte nun alles auf eine Karte, wollte unbedingt das Remis. Doch Gaubitsch zeigte sich eiskalt und machte wenige Minuten vor dem Ende das 4:2 durch Frantisek Pokorny.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.