Spielberichte

Muckendorf dreht das Spiel gegen Meister Obritz

Der SC Muckendorf setzte sich im letzten Spiel der 1. Klasse Nordwest gegen den Meister UFC Obritz mit 3:2 durch. Dabei lag man zur Pause noch 0:1 zurück. Dragan Misimovic mit einem Doppelschlag sowie Alia Lejlic krönten die gute Leistung mit Toren. Damit verbesserte sich Muckendorf in der Tabelle noch auf Platz zehn.

Für beide Mannschaften ging es bei sommerlichen Temperaturen um nicht mehr viel. Dennoch wirkte die Truppe aus Muckendorf hungriger. "Wir waren schon in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Doch Obritz ist in Führung gegangen. Das war ein schöner Treffer", gestand Muckendorfs Trainer Ronald Jirout. Denn Mario Scharka wurde mit einem hohen Ball über die Abwehr bedient. Er übernahm den Ball am 16er mit einem herrlichen Schuss zum 1:0. Weitere große Höhepunkte blieben in der ersten Spielhälfte aus.

Muckendorf gibt den Ton an

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Muckendorf das Tempo und kam rasch durch Dragan Misimovic zum Ausgleich. Nur eine Minute später war das Spiel komplett gedreht. Wieder war es Misimovic, der netzte. Obritz schien in dieser Phase nicht mehr entgegen halten zu können. Alija Lejlic stellte nach einer Stunde auf 3:1. Mehr als der Anschlusstreffer durch Philipp Ofner war für den Meister nicht mehr möglich. "Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft", freute sich Jirout über den geglückten Saisonabschluss. In der Rückrunde holte Muckendorf beachtliche 25 Punkte und war damit nur um einen Punkt schlechter als Obritz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.