Spielberichte

Niederleis verabschiedet Tulbing mit Torgala aus der Liga

Gastfreundschaft wird im sportlichen Sinn in Niederleis nicht groß geschrieben. Denn im letzten Spiel in der 1. Klasse Nordwest setzte es für den SK Tulbing noch einmal eine richtige Ohrfeige. Der USV Niederleis zeigte sich in allen Belangen überlegen und war zudem noch in Torlaune. Am Ende siegt die Oberndorfer-Elf mit 9:1.

Ein ganz klares Spiel zeichnete sich in Niederleis schon nach wenigen Minuten ab. "Man hat deutlich gesehen, dass Tulbing schon abgestiegen war und sie sich ihrem Schicksal ergaben", so Thomas Sterovsky, Sektionsleiter der Niederleiser. Schon nach sechs Minuten begann Harald Lahner mit dem Torreigen. Alexander Ubinger und Dominik Halamka legten wenig später nach. Zur Pause führten die Gastgeber bereits mit 6:1. "Bei uns ist es richtig gut zusammen gelaufen", freute sich Sterovsky.

Tulbing ohne Chance

Denn auch in Halbzeit zwei bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. David Szagmeiser, Patrick Göstl und Lukas Bucek sorgten für den 9:1-Endstand. Zu allem Überfluss holte sich noch Martin Ilig die gelb-rote Karte wegen Kritik ab. "Für uns hat es heuer nicht zum Titel gereicht, das war aber auch nicht das Ziel. Wir wollten unter die ersten fünf kommen und damit sind wir super im Plan", resümierte Sterovsky nach dem letzten Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.