Spielberichte

Gerechte Punkteteilung in Mauerbach

Ein ausgeglichenes Duell sahen die 150 Zuschauer beim Spiel des SC Mauerbach gegen den UFC Gaubitsch. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken. Das 1:1-Remis geht daher auch in Ordnung. Paul Möslinger hatte die Hausherren in Führung gebracht, Patrick Hager glich 20 Minuten vor dem Ende aus.

Gleich nach drei Minuten fanden die Gastgeber die erste große Möglichkeit vor. Dominic Palla kam zum Kopfball, der Ball konnte aber gerade noch von der Linie gekratzt werden. "Dann war eigentlich nicht mehr all zu viel los", so Mauerbachs Sektionsleiter Helmut Wieselmayer. Erst nach einer halben Stunde gab es wieder einen Aufreger. Nach einem Freistoß zur Mitte wurde Gaubischt-Torhüter Daniel Stojcic beim Fangen des Balles berührt. Gaubitsch reklamierte sofort Freistoß, doch der Unparteiische ließ weiterspielen. Paul Möslinger nutzte die Situation aus und schob zum 1:0 ein.

Hager staubt ab

Nach der Pause ging das Spiel hin und her, Chancen waren aber auch beiden Seiten Mangelware. Der Ausgleich in der 73. Minute hatte ebenfalls einen Freistoß als Ausgangspunkt. Patrik Strick brachte den Ball scharf zur Mitte. Patrick Hager staubte zum 1:1 ab. "Das Remis geht so in Ordnung. Es hat sich über weite Strecken des Spiels nichts getan", so Wieselmayer zum Auftakt in die 1. Klasse NW.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.