Spielberichte

Stronsdorf fegt über Neuaigen hinweg

Der SC Stronsdorf zeigte in Neuaigen ein sehr gutes Spiel und setzte sich verdient mit 6:2 durch. Schon zur Pause führte der Titelmitfavorit mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel kam Neuaigen zwar noch einmal heran, Kronberger und der überragende Jicinsky sorgten aber rasch für die Entscheidung. Stefan Edelbauer und Ales Pavelka legten in der Schlussphase noch nach.

Die Jungs aus Stronsdorf zeigten sich von der ersten Minute an als bessere Mannschaft. "Wir haben gut begonnen, haben die Chancen aber nicht genutzt", so Erich Bischinger, Sektionsleiter des SC Stronsdorf. Erst nach einer halben Stunde erzielte Richard Jicinsky die Führung. Dann ging es aber Schlag auf Schlag. Nur eine Minute später war es erneut der überragende Jicinsky, der für die Gäste traf. Mit einem 2:0-Vorsprung ging es in die Pause. "Dabei haben wir schon in den ersten 20 Minuten fünf Sitzer ausgelassen."

Schatz-Treffer ist zu wenig

Nach der Pause zeigte sich Stronsdorf nicht mehr so stark und kam nach dem Anschlusstreffer von Wolfgang Schatz sogar kurz ins Wackeln. Doch Philip Kronberger sorgte rasch für klare Verhältnisse, traf zum 3:1. Jicinsky und Stefan Edelbauer erhöhten noch auf 5:1, ehe Helmuth Eichberger den zweiten Treffer der Neuaigner beisteuerte. Für den Schlusspunkt sorgte Ales Pavelka mit dem 6:2. "Neuaigen war ein harmloser Gegner", sah Bischinger eine klare Überlegenheit seiner Truppe, die mit dem Sieg auch die Tabelle der 1. Klasse Nordwest anführt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.