Spielberichte

Leligdon wird zum Matchwinner für Sierndorf

Der SV Sierndorf bestätigte mit dem Auswärtssieg gegen den SC Stronsdorf die gute Leistung zum Auftakt und behält nach dem 1:0-Erfolg die weiße Weste. Jan Leligdon sorgte mit seinem herrlichen Tor für den einzigen Treffer der Partie. Ales Pavelka musste knapp vor dem Ende mit Gelb-Rot vom Platz.

Beide Mannschaften zählen zu den Spitzenteams der Liga. Das bekamen die 100 Zuschauer auch zu sehen. Denn es ging flott hin und her, Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Stronsdorf musste drei Mal innerhalb von wenigen Sekunden auf der Linie retten. "Aber auch Stronsdorf hat Chancen gehabt", so Sierndorfs Sektionsleiter Werner König. Dass es torlos in die Pause ging, grenzte fast schon an ein Wunder.

Leligdon mit dem Siegtreffer

Auch nach der Pause war das Spiel offen. Mit einem 0:0 wollte sich kein Team zufrieden geben. Nach einer Stunde sorgte ein Geniestreich für die Führung der Gäste. Spielertrainer Martin Haselmayr spielte den Ball herrlich auf Legionär Jan Leligdon durch, der Torhüter Christian Stürbl herrlich zum 1:0 überhob. In der Folge hatten Leligdon, Ubrig und Co. noch weitere Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Als Ales Pavelka knapp vor dem Ende mit Gelb-Rot vom Platz musste, gab es für Stronsdorf nicht mehr zu holen. Nach zwei Siegen gab es die erste Niederlage. Sierndorf hingegen ist weiterhin mit der weißen Weste unterwegs und hat am Montag das Nachtragsspiel gegen Hollabrunn zu absolvieren. Das Spiel findet auswärts um 20 Uhr statt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.