Spielberichte

Halber Trainereffekt beim SV Stetten

Anfang der Woche hatte sich der SV Stetten von Trainer Rudolf Feilbogen getrennt. Der erwartete spielerische Aufschwung ist im Auswärtsspiel gegen den SV Hausleiten aber ausgeblieben. Immerhin wurde aber angeschrieben, die Mandl-Elf erreichte immerhin ein 1:1. Für beide Mannschaften war es der erste Punkt in der 1. Klasse Nordwest.

Auch beim SV Hausleiten gab es einige Veränderungen. So trat man zum Heimspiel ohne die beiden Legionäre an. Sie hatten sich zuletzt bei der Niederlage in Gaubitsch verletzt. Christoph Mayer war zudem gesperrt. So rutschte Philipp Mayer zum ersten Mal in dieser Saison in die Startelf. Auch Überraker und Morwitzer durften wieder von Beginn an ran. Doch spielerisch lief in der ersten Halbzeit nichts zusammen. Auf beiden Seiten regierte die Nervosität, zahlreiche Fehlpässe ruinierten den Spielaufbau. In den ersten 45 Minuten kam keine Mannschaft zu einer richtigen Torchance.

Beide Teams sehr harmlos

Nach dem Seitenwechsel wurde es zwar ein Spur besser, das Niveau hielt sich aber im unteren Bereich auf. Eine viertel Stunde vor dem Ende durften sich die Gästefans über den ersten Treffer freuen. Radovan Skabraha köpfte zum 1:0 ein. Als schon alles mit dem ersten Sieg des SV Stetten rechnete, kamen die Hausherren noch zum Ausgleich. Florian Luser zog nach einem Gestocher im Strafraum ab und glich aus. Das Remis ging aufgrund der Leistung in Ordnung. Beide Mannschaften liegen damit aber weiterhin im Tabellenkeller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.