Spielberichte

Pechal schießt Unterstinkenbrunn zum ersten Sieg

Beide Mannschaften konnten in dieser Saison noch nicht richtig überzeugen, brauchten dringend die Punkte. Im direkten Duell zwischen dem SV Unterstinkenbrunn und dem FC Neudorf setzte sich der Aufsteiger mit 4:2 durch. Dabei spielten die Hausherren sogar 36 Minuten lang mit einem Mann weniger. Unterstinkenbrunn ist endgültig in der 1. Klasse NW angekommen.

Das Spiel begann für Neudorf nach Wunsch. Denn nach 20 Minuten sorgte Daniel Rahming für die Führung. Nur zwi Minuten später war es Marek Dite, der auf 2:0 erhöhte. Alles schien auf einen glatten Auswärtssieg der Neudorfer hinaus zu laufen. Doch Unterstinkenbrunn ließ sich von dem Rückstand nicht unterkriegen, kämpfte beherzt weiter und fand noch in der ersten Halbzeit zurück ins Spiel. Vaclav Pecahl und Vlastimil Masek sorgten noch in Halbzeit eins für den Ausgleich.

Sakac muss vom Feld

Nach der Pause kam der nächste Rückschlag für die Heimischen. Denn Helmut Sakac musste wegen einer Verhinderung einer klaren Torchance mit Rot vom Feld. Doch Neudorf konnte daraus kein Kapital schlagen. In Minute 71 sorgte Pechal sogar für die Führung der Gastgeber. 300 Zuschauer sahen mit an, wie Neudorf zwar alles probierte, Unterstinkenbrunn aber auch den sechsten Treffer der Partie erzielte. Wieder war es Pechal, der von der Neudorfer Abwehr nicht zu halten war. Mit dem 4:2 war auch die Entscheidung in dieser Partie gefallen. Für Unterstinkenbrunn war es der erste Sieg der Saison.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.