Spielberichte

Sierndorf behält auch in Hollabrunn die weiße Weste

Im Nachtragsspiel der 1. Klasse Nordwest zwischen dem FK Hollabrunn und dem SV Sierndorf war die Favoritenrolle aufgrund der bisherigen Ergebnisse klar verteilt. Die Gäste wurden dieser auch gerecht und setzten sich letztlich knapp aber verdient mit 3:2 durch. Thomas Kadlcek war mit zwei Treffern der Mann des Spiels.

Die Gäste erwischten nach drei Siegen zum Saisonauftakt auch in Hollabrunn den perfekten Start. Nach einem Eckball von Andreas Rapp köpfte Thomas Kadlcek schon in Minute fünf zum 1:0 ein. In der Folge kontrollierte Sierndorf das Geschehen, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Hollabrunn brachte zunächst offensiv nichts zu stande, machte aber die Räume in der Defensive sehr gut eng. Mit 1:0 für Sierndorf ging es in die Pause.

Hollabrunn gibt nicht auf

Nach dem Seitenwechsel wollte Sierndorf die Entscheidung herbeiführen. Doch ein schrecklicher Fehlpass beim Herausspielen aus der Abwehr ermöglichte Hollabrunn einen schnell Gegenzug. Ein guter Pass genügte und Philipp Altinger zog alleine auf das Tor, schoss überlegt ins lange Eck ein.  Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten. Wieder war es Kadlcek, der Torhüter Alexander Rausch überhebte und so auf 2:1 stellte. In Minute 81 schien die Entscheidung gefallen zu sein. Denn Leonhard Sommerer zeigte einmal mehr seine brillante Technik, schlenzte den Ball mit dem rechten Fuß zum 3:1 in die Maschen. Doch fünf Minuten vor dem Ende sollte noch einmal Spannung aufkommen. Daniel Berger beging im 16er ein klares Foul, den fälligen Elfer verwandelte Nikon El Maestro zum 2:3. In den Schlussminuten hatte Sierndorf alles unter Kontrolle und spielte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.