Spielberichte

SV Hausleiten landet gegen Neuaigen Befreiungsschlag

Während alle anderen Partie ins Wasser fielen, hielten der SV Hausleiten und SV Neuaigen die Fahnen der 1. Klasse Nordwest hoch und sorgten dafür, dass an diesem Wochenende zumindest eine Partie ausgetragen werden konnte. In einer ausgeglichenen Partie behielten die Hausherren schließlich die Oberhand und feierten damit ihren ersten Saisonsieg.

 

Die Heimischen waren nach dem Schlusspfiff sichtlich erleichtert. Mit dem ersten vollen Erfolg in der noch jungen Saison fiel eine ungeheure Last von den Hausleitener Spielern. "Wir sind auf dem richtigen Weg", atmete Sektionsleiter Thomas Einzinger auf. Bereits in den letzten beiden Spielen hatte die Leistungskurve deutlich nach oben gezeigt, nun wurden die Gastgeber mit drei Punkten belohnt. Dabei waren es die Gäste, die besser ins Match kamen. Nach nicht einmal zehn Minuten stand es auch schon 1:0 für Neuaigen: Markus Gübler brachte seine Mannschaft in Front. Doch der anfängliche Druck der Gäste verflog und das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Die Gastgeber sorgten schließlich auch dafür, dass auch ergebnistechnisch wieder alles offen war: Nach einem Corner von Patrik Johancsik wurde der Ball nur kurz abgewehrt und fand den Weg zu Christoph Mayer. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und brachte die Kugel im Kreuzeck unter. 1:1. 

Vorbereiter glänzt als Torschütze

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild: Die beiden Teams neutralisierten sich zunehmend. Ein Favorit konnte sich - vorerst - nicht herausbilden. Dann kam allerdings die 86. Minute: Ein Freistoß von Christoph Mayer ging hoch in den Strafraum. Der Neuaigener Goalie verschätzte sich etwas und wehrte den Ball nach hinten ab. Dort stand jedoch Johancsik goldrichtig und machte, spät aber doch, noch das 2:1 für Hausleiten. Es solte die Entscheidung in diesem Spiel sein. "In Summe ein glücklicher Sieg, ein Remis wäre vermutlich verdienter gewesen", gab Einzinger zu und warf bereits einen Blick in die Zukunft, "Nun haben wir mit Sierndorf einen starken Gegner vor der Brust." Den wohl aktuell Stärksten, denn die Sierndorfer sind als einzige Mannschaft noch ungeschlagen und wollen das wohl auch gegen Hausleiten bleiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.