Spielberichte

Stronsdorf zwingt chancenloses Niederleis in die Knie

Der USV Niederleis, seines Zeichens Vizemeister der letzten Saison der 1. Klasse Nodwest, kommt weiter nicht in die Gänge. Im Spiel beim SC Stronsdorf gelang den Gästen nur wenig bis gar nichts, was eine 0:1-Niederlage zur Folge hatte. DIe Heimischen feierten hingegen den vierten Erfolg im fünften Saisonspiel.

 "Es war ein schlechtes Spiel, eigentlich von beiden Seiten", so Niederleis-Trainer Klaus Oberndorfer, "wir sind nicht ins Spiel gekommen." Vor allem in den ersten 45 Minuten war die Partie vor allem eines: taktisch geprägt. Stronsdorf fand zwei gute Möglichkeiten vor, konnte aber keine davon nutzen. Dementsprechend ereignislos verlief die erste Halbzeit. Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild: Stronsdorf versuchte die Partie zu gestalten und in Führung zu gehen, während die Gäste genug damit beschäftigt waren, sich um ihre eigene Performance zu kümmern. In MInute 56 war es schließlich soweit: Richard Jicinsky war nach einem Konter alleine vor Torhüter Andreas Wittmann und schob die Kugel am Goalie vorbei ins Tor. Das 1:0 für Stronsdorf war fixiert.

Immer wieder Richard Jicinsky

Der Torschütze schien nach dem Führungstreffer so richtig auf den Geschmack gekommen zu sein. Jicinsky machte in der Folge so richtig Druck vor dem Niederleiser Tor, einzig ein Erfolgserlebnis blieb ihm verwehrt. "Wir waren nicht effizient genung, hätten vermutlich höher gewinnen müssen", gab Stronsdorfs Sektionsleiter Erich Bischinger zu und warf bereits einen Blick auf das nächste Spiel. Bisamberg wird am Mittwoch zu Gast sein. "Ich erwarte mir viel und denke, dass es von beiden Seiten ein gutes Spiel wird. Es wird aber nicht einfach." Auch auf Niederleis wartet eine schwierige Begegnung. Hollabrunn wartet. "Wir haben zwar einen dünnen Kader, wollen aber wieder anschreiben. Momentan müssen wir einfach die Ruhe bewahren und Geduld haben", so Oberndorfer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.