Spielberichte

Sierndorf dreht Spiel gegen Hausleiten und bleibt ungeschlagen

Es war nicht das beste Spiel des großen Titelfavoriten SV Sierndorf. Doch der Tabellenführer der 1. Klasse Nordwest konnte gegen den SV Hausleiten einen 0:1-Rückstand wettmachen und schlussendlich 2:1 gewinnen. In Summe ein hartes Stück Arbeit, die aber mit einem verdienten Erfolg belohnt wurde. Dem fünften im ebensovielten Spiel.

 

"In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt und uns sehr schwer getan", sagte Sierndorfs Sektionsleiter Werner König. Seine Mannschaft ging mit vier Siegen aus den ersten vier Saisonspielen im Rücken in die Begegnung gegen Hausleiten, das sich in den letzten Partien immer mehr steigerte und nun auch dem Tabellenführer alles abverlangte. Nach rund 15 Minuten sorgte eine kuriose Situation erstmals für Aufsehen: Sierndorf hatte den Ball im Hausleitener Kasten untergebracht, doch dem runden Leder war zuvor die Luft ausgegangen, weshalb der Unparteiische abpfiff und den Treffer nicht gab. Stattdessen entschied er auf Schiedsrichterball. Die vermeintliche Führung der Hausherren war dahin. Hausleiten machte es nach rund einer halben Stunde besser. Thomas Morwitzer brachte den Außenseiter in Front.

Sierndorf schafft die Wende

Doch die Hausleitener durften den Tag nicht vor dem Abend loben, vor allem da der Gegner Sierndorf hieß. Die Führung konnte zwar in die Pause gerettet werden, nach dem Wiederanpfiff übernahmen die Hausherren das Kommando. "Wir sind munter geworden und haben Druck gemacht. Hausleiten hatte keine Chance mehr", so König. So kam schließlich, was unweigerlich kommen musste: Sierndorf schaffte es, die Partie zu drehen. 61. Minute. Nikola Ilic markiert das 1:1 und sorgt wieder für einen offenen Schlagabtausch, wobei in dieser Phase des Spiels nur die Gastgeber zuschlugen. So auch wenig später, als Thomas Kadlcek das 2:1 besorgt und damit doch noch für den erhofften Heimsieg sorgt. "Wir tun uns am Anfang immer schwer, zudem hat uns Hausleiten das Leben schwer gemacht. Sie haben aber auch gut gespielt", zollte König dem Gegner Respekt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.