Spielberichte

SV Stetten schlägt den FC Neudorf im Tabellenkeller-Duell

Im Duell zweier Tabellennachzügler der 1. Klasse Nordwest kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Stetten und dem FC Neudorf. Die Hausherren siegten knapp mit 1:0 und feierten damit ihren ersten Sieg in der laufenden Saison. Das Tor war ein frühes, die Gastgeber ließen sich in der Folge auch nicht von einem Platzverweis vom Erfolg fernhalten.

 

Stetten gelang ein idealer Start: Es waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als es einen Freistoß für die Heimischen gab. Ayhan Müldür nahm sich den Ball und ein Herz und brachte die Kugel direkt im Neudorfer Tor unter. "Standardsituationen sind seine Stärken", fand Stetten-Coach Manfred Mandl Lob für den Schützen. Die Weichen für den Sieg waren damit bereits gestellt. "Wir versuchten in der Folge das Spiel zu kontrollieren und die Räume eng zu machen", so Mandl. Das gelant teilweise, jedenfalls kamen die Gäste kaum zu nennenswerten Chancen. "Wir haben viele Ausfälle, was die Aufgabe natürlich noch erschwert. Dazu fehlt uns im Moment die spielerische Linie", analysierte Neudorfs Trainer Christian Eichhorn", Wir waren bemüht, aber unauffällig."

Trotz Platzverweis keine Wende

Dieses Bild sollte sich auch in den zweiten 45 Minuten nicht ändern. Stetten machte meist das Spiel, Neudorf versuchte es zumindest. "Aber wir hatten nicht wirklich Chancen. Uns fehlt ein Spielmacher", gibt Eichhorn zu. So hatten die Gastgeber nur wenige Probleme, den Sieg über die Zeit zu bringen. Daran änderte auch ein Platzverweis nach rund 70 Minuten wenig: Manuel Valisik sah nach Kritik seine zweite gelbe Karte der Partie und musste damit frühzeitig vom Platz. "Von Neudorf kam aber nicht viel", so Mandl, "Es war somit ein verdienter Erfolg. Für uns sind die drei Zähler sehr wichtig. Es war aber ein hartes Stück Arbeit." Und: Es war der erste Saisonsieg Stettens, die damit auch die Gäste in der Tabelle überholten und nun auf Rang zwölf zu finden sind.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.