Spielberichte

Unterstinkenbrunn: Platztausch bringt Auswärtssieg

Der SV Unterstinkenbrunn spielte in der siebenten Runde der 1. Klasse Nordwest nicht vor eigener Kulisse, wie eigentlich geplant, sondern beim SV Neuaigen. Der ungeplante Auswärtstrip avancierte aber zu einem Erfolgserlebnis, denn die Gäste gewannen mit 4:1. Mittelfelfakteur Vlastimil Masek steuerte dabei zwei Treffer bei.

 

"Wir haben getauscht, weil unser Platz unter Wasser steht", erklärte Unterstinkenbrunns Trainer Manfred Augustin den Platztausch. Eigentlich hätte seine Mannschaft Zuhause agiert, doch dauraus wurde nichts. Doch aus der Not wurde eine Tugend gemacht und die Gäste zeigten in der Fremde eine starke Leistung. "Wir haben gut angefangen und uns bereits zur Pause einen Vorsprung erarbeitet"; so Augustin. In der 19. Minute war es David Udrzal, der nach einem Freistoß von der rechten Seite einen Abpraller volley übernahm und zum 1:0 für Unterstinkenbrunn verwandelte. Acht Minuten später erhöhte Vlastimil Masek auf 2:0: Vaclav Pechal konnte sich im Mittelfeld durchsetzen und einen Lochpass auf Masek anbringen. Dieser schupfte den Ball schließlich über den Torhüter. 

Ein Eigentor als Ehrentor

Mit dem 2:0 war es aber noch nicht getan. Denn Masek hatte noch nicht genug und lief wenig später wieder alleine auf den gegnerischen Torhüter zu. Er nutzte die Chance und erhöhte auf 3:0. Damit ging es schließlich auch in die Pause. Doch die zweite Halbzeit begann gleich wieder mit einem Paukenschlag für die Gäste. 55. Minute: Pechal, der wie Masek eine starke Partie zeigte, machte den nächsten Treffer für Unterstinkenbrunn und sorgte damit für die endgültige Entscheidung. "Es war eine klare Sache. Ein Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war. Es hätten womöglich noch mehr Treffer fallen können", gab Augustin zu. Neuaigen war zumindest noch der Ehrentreffer vergönnt, auch wenn diesen ein Unterstinkenbrunner beisteuerte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.