Spielberichte

Überraschung in Neudorf: Wenn der David den Goliath besiegt

Während sich Wullersdorf und Stronsdorf bereits am Freitag ein Duell um die Tabellenführung in der 1. Klasse Nordwest lieferten, bekam es der SV Sierndorf mit einem vermeintlich schwachen Gegner zu tun. Es wurde beim FC Radio CD Neudorf gespielt. Doch aus dem angepeilten Pflichtsieg der Gäste wurde nichts, die Heimischen siegten klar mit 4:0.

 

Wer hätte damit gerechnet. Der haushohe Favorit Sierndorf wird in Neudorf mit 4:0 abgefertigt. Dementsprechend glücklich waren die Gastgeber. "Wir sind alle unheimlich erleichtert. Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns", atmete Neudorfs Sektionsleiter Gerald Legat auf, "Es ist sehr günstig für uns gelaufen." Die Gastgeber agierten konzentriert und diszipliniert und überließen Sierndorf das Spiel. "Wir haben mehr auf Abwarten gespielt." Und während die Gäste die Partie kontrollierten und versuchten ihrer Favoritenstellung gerecht zu werden, verlegten sich die Heimischen darauf, wichtige Tore zu erzielen. Das erste fiel nach erst 14 Minuten. Nach einem Konter schob Daniel Rahming den Ball ins lange Eck und sorgte bei den anwesenden Zuschauern erstmals für Jubelstürme. Die Saat für einen Überraschungssieg war gelegt. Und es wurde noch besser: Nach einem Angriff über diie rechte Seite - Hauptakteur war der stark agierende Markus Schodl - erzielte Marek Dite mit einem schönen Schuss ins Kreuzeck das 2:0. Und das nach gerade einmal 25 Minuten.

Traumstart bringt die Entscheidung

Ein herber Rückschlag für Sierndorf, das kurz davor stand, die zweite Saisonniederlage zu kassieren. Neudorf peilte hingegen den dritten Erfolg an, den zweiten in Folge. Als die beiden Mannschaften aus der Kabine kamen, rechneten viele mit einem Sturmlauf der Gäste. Auch die Heimischen. "Wir waren gespannt, was auf uns zukommen würde. Zum Glück ist uns dann aber gleich das 3:0 gelungen. Wie auch in Hälfte eins ist es also ideal für uns gelaufen", so Legat. Torschütze war wieder einmal Daniel Rahming, der seinen dritten Saisontreffer erzielte. Es war die Entscheidung in diesem Spiel, denn Sierndorf glaubte nicht mehr wirklich daran, noch einmal zurückzukommen. Grund dafür war auch die gute Abwehrleistung der Heimischen. "Wir ließen Sierndorf das Spiel machen, sind aber hinten gut gestanden. Auch der Torhüter hat eine gute Leistung gezeigt." Den Schlusspunkt unter diese Begegnung setzte schließlich Marek Dite, der nach einem Eckball zwar erst am gegnerischen Goalie scheiterte, den Ball aber im zweiten Versuch über die Linie drückte. Der David besiegte also den Goliath und das nicht mit Hängen und Würgen, sondern im Endeffekt sicher und verdient. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.