Spielberichte

Sierndorf und der Jo-Jo-Effekt

Der SV Sierndorf hat in der 1. Klasse Nordwest im Moment mit einem stetigen Auf und Ab zu kämpfen. Auf einen Sieg folgte zumeist eine Niederlage oder zumindest ein Punktverlust. So auch gegen den SV Stetten. Nach einem 4:0-Erfolg in der Vorwoche mussten sich die Gäste in Stetten mit 1:2 geschlagen geben. 

 

Es war kein gutes Spiel, beide Seiten hatten zukämpfen, Chancen waren Mangelware. "Wir haben versucht uns deffensiv gut zu verkaufen. Das ist uns über weite Strecken der Partie gut gelungen", äußerte sich Stettens Coach Manfred Mandl. Offensiv tat sich dafür weniger, sowohl bei Stetten als auch bei den Gästen aus Sierndorf. "Wir hatten in Hälfte eins vielleicht ein, zwei Chancen, die wir aber nicht genutzt haben", bestätigt Sierndorfs Obmann-Stellvertreter Elmar Waltner. Aufgrund dieser Spielsituation deutete eigentlich nur wenig auf ein torreiches Match, dafür umso mehr auf eine torlose Punkteteilung hin. Doch Stetten nutzte nach 25 Minuten die Gunst der Stunde: Nach einem Eckball brachte Mario Molzer, der in der Vorwoche zum Matchwinner gegen Neuaigen avancierte, den Ball im kurzen Eck des Tores unter. 1:0 für den vermeintlichen Underdog. "Wir hatten durch die überraschende Führung das Momentum auf unserer Seite, auch wenn Sierndorf nach dem Treffer versuchte heranzukommen", so Mandl, "Das Spiel verlief dann ziemlich ausgeglichen." Doch die schwache Vorstellung der Gäste sorgte dafür, dass sich die Teams mit dem 1:0 in die Kabinen verabschiedeten. 

Eigenfehler führt zur Niederlage

In Hälfte zwei versuchten die Gäste aus Sierndorf dann mehr, von Erfolg waren diese Versuche aber weiter nicht gekrönt. Es dauerte bis zur 68. Minute, ehe Andreas Rapp schließlich aus einem Freistoß den Ausgleich besorgte. Doch von einem möglichen Weckruf der Sierndorfer war nicht viel zu sehen. "Es gab weiter wenige Chancen af beiden Seiten. Es war einfach kein gutes Spiel von uns", ärgerte sich Waltner. Und so blieb die Wende aus, Sierndorf konnte die Partie nicht mehr drehen. Ganz im Gegenteil: Nach einem misslungenen Rückpass der Sierndorfer sprintete Mathias Lehner dazwischen und brachte seine Mannschaft wieder in Führung. 77. Minute: 2:1. Damit war das Spiel entschieden, denn die Gäste fanden auch in der Schlussphase nicht mehr die Mittel um eine Niederlage zu verhindern. "Das Spiel verlief über 90 Minuten relativ ausgeglichen, aber wir haben die Fehler Sierndorfs ausgenutzt und uns den Sieg erkämpft. Nun wollen wir gegen Hollabrunn nachlegen", hofft Mandl in der nächsten Runde auf den dritten Sieg in Folge.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.