Spielberichte

Neudorf fertigt Stronsdorf ab

Der SC Stronsdorf ging als Favorit in die elfte Runde der 1. Klasse Nordwest, als Gegner wartete der FC Neudorf. Doch die vermeintliche Favoritenstellung war schnell vergessen, die Hausherren präsentierten sich in guter Verfassung und fertigten die Gäste mit 5:0 ab. Die Stronsdorfer sind aber nicht das einzige Team an der Tabellenspitze, das Federn lassen musste.

 

Tabellenführer Wullersdorf musste sich in dieser Runde mit einem Remis zufrieden geben. Sierndorf und Muckendorf kassierten knappe Niederlagen. Stronsdorf nahm sich scheinbar ein Beispiel an seinen Tabellennachbarn und kassierte ebenfalls eine Pleite. Doch diese fiel alles andere als knapp aus... Doch eines nach dem anderen. Stronsdorf galt zwar als Favorit, die Neudorfer waren aber von Haus aus nicht zu unterschätzen, hatten sie doch erst zwei Runden zuvor Sierndorf mit 4:0 geschlagen. Die Gäste waren also gewarnt, geholfen hatte es aber nichts. Die Hausherren kamen bei weitem besser in die Partie und durften sich nach gerade einmal neun Minuten bereits über den Führungstreffer freuen. Marek Dite brachte einen Freistoß aus rund 25 Metern im Kreuzeck des gegnerischen Tores unter. "Da hat kein Blatt mehr dazischen gepasst", war sein Trainer Christian Eichhorn begeistert. Die Neudorfer belohnten sich somit für ihre starke Anfangsphase, erst gegen Ende der ersten Spielhälfte kamen die Gäste besser in die Partie und machten Druck. "Wir hatten ein paar Möglichkeiten, ein Treffer ist uns allerdings nicht gelungen", ärgerte sich Stronsdorfs Sektionsleiter Erich Bischinger. Mit dabei waren auch ein Schuss an die Stange und ein Tor, das aber wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. So ging es mit einem 1:0 für die Hausherren in die Pause.

Aus jeder Chance auch ein Tor

Doch wer sich aus Stronsdorfer Sicht eine Besserung in den zweiten 45 Minuten erhofft hatte, wurde bitter enttäuscht. "Wir wollten angreifen, sind aber in Konter gelaufen", so Bischinger. So jubelten die Heimischen kurz nach Wiederanpfiff bereits über den nächsten Treffer. Wieder war es Marek Dite. "Das Tor war bereits vorentscheidend, da ließen die Spieler bereits die Köpfe hängen", erzählt Bischinger. Als dann nach 52 Minuten auch noch Mittelfeldmotor Ales Pavelka aus dem Spiel genommen wurde, verlief auch die Stronsdorfer Angriffs-Power im Nichts. "Nach seinem Austausch ging bei Stronsdorf gar nichts mehr", bilanziert Eichhorn. Bei den Heimischen lief dafür umso mehr. 61. Minute: Johannes Steinfellner erhöht auf 3:0. 77. Minute: Manuel Stetter kann nach einem schönen Angriff zum 4:0 abschließen. "Wir haben unsere Chancen eiskalt genutzt. Wenn wir im Kopf frei sind, scheint es zu laufen", freute sich Eichhorn. Doch mit dem vierten Treffer war der Torreigen der Gastgeber noch nicht beendet. Marek Dite war es vorbehalten mit seinem Treffer den 5:0-Endstand herzustellen."Wir waren heute einfach nicht in der Lage ein Tor zu schießen. Da hätten wir wohl noch länger spielen können und hätten nicht getroffen", so Bischinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.