Spielberichte

Sierndorf siegt und wahrt die Chance auf die Winterkrone

Ein Spiel weniger, einen Punkt Rückstand. Der SV Sierndorf hat es in der eigenen Hand, sich den Herbstmeistertitel in der 1. Klasse Nordwest zu sichern. Gegen den SC EFM Tullnerfeld Muckendorf, einen direkten Konkurrenten, konnten sich die Heimischen knapp aber doch mit 4:2 durchsetzen. 

 

Die Sierndorfer haben Zuhause noch keine Punkte abgegeben. Eine Tatsache, die natürlich motiviert und sich auch gegen Muckendorf nicht ändern sollte. "Wir waren die klar bessere Mannschaft, vor allem in der ersten Hälfte", stellte Sierndorfs Trainer Martin Haselmayr fest. Und während auf manch anderem Platz der Nebel als Spielverderber agierte, war in Sierndorf alles gut zu sehen. Einzig der tiefe Rasen machte den Gästen das Leben schwer. "Es war schwer zu spielen, aber zu Beginn verlief die Partie noch ziemlich ausgeglichen", so Muckendorfs Obmann-Stellvertreter Matthias Grüssinger. In der 33. Minute wurden die Hausherren dann aber ihrer Favoritenstellung erstmals gerecht: Nach einem Lochpass auf Jan Leligdon passte dieser weiter zu Thomas Kadlcek, der den Ball zum 1:0 einköpfelte. Nur wenige Minuten später legten die Sierndorfer bereits nach. Nach einem Corner fand der Ball den Weg zu Leligdon, der abzog, aber an Torhüter Jürgen Sedivy scheiterte. Doch die Kugel konnte nicht unter Kontrolle gebracht werden, Kadlcek bedankte sich und staubte zum 2:0 ab. Es war sein bereits elfter Saisontreffer. Mit einer Zwei-Tore-Führung schien bereits zur Halbzeit alles klar, doch die Gäste steckten nicht auf.

Doppelte Wende

In den zweiten 45 Minuten nahmen sich die Gastgeber dann etwas zurück, was Muckendorf die Möglichkeit gab ins Spiel zurück zu finden. "Muckendorf war zu Beginn nicht wirklich gefährlich, hat vor allem über Konter gespielt. Aber dann haben sie plötzlich aus dem Nichts zwei Tore gemacht", war Haselmayr überrascht. Christian Ohrfandl und Christoph Deix sorgten binnen drei Minuten wieder für ausgeglichene Verhältnisse. Es stand 2:2 und die Partie drohte zu kippen. "Wir waren kurz in Schockstarre. Da hätte das Match in beide Richtungen ausschlagen können", so Haselmayr. Diesmal waren es also die Gastgeber, die verzweifelt versuchten ins Spiel zurück zu finden, was in der Schlussphase auch gelingen sollte. 88. Minute: Leligdon, der bereits zwei Torvorlagen auf seinem Konto hatte, betätigte sich selbst als Torschütze und brachte die Sierndorfer mit 3:2 in Führung. Ein Treffer, der spielentscheidend sein sollte. Muckendorf war endgültig gebrochen und konnte nicht mehr nachsetzen. Die Sierndorfer taten es. Das Tor zum 4:2-Endstand war schließlich wieder Kadlcek vorbehalten, der mit seinem zwölften Saisontor die alleinige Führung in der Schützenliste übernahm. Sein Team hat nun noch zwei Auswärtspartien vor der Brust und kann noch aus eigener Kraft Winterkönig werden. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.