Spielberichte

Kein Sieger im Duell Mauerbach gegen Neudorf

Zwei Punkte trennten den USC Wiesbauer Mauerbach und FC Neudorf vor dem direkten Duell zu Beginn der Rückrunde in der 1. Klasse Nordwest. Zwei Punkte trennen sie auch nach dieser Partie. Denn die Konkurrenten trafen je einmal und teilten sich folgerichtig auch die Punkte. Einen Sieger hätte das Spiel wohl auch nicht verdient.

 

Es dauerte gerade einmal sieben Minuten, da lagen die Gäste aus Neudorf bereits mit 1:0 voran. Manuel Stetter hatte einen Freistoß von rechts in den Strafraum getreten, der aber mehrmals abgewehrt wurde und schließlich wieder vor Stetters Füßen landete, der mittlerweile auf die linke Seite gewandert war. Der Mittelfeldmann kämpfte sich durch, fand sich im Strafraum wieder und verwandelte zur Führung. "Die ersten 15 Minuten waren schön zum Anschauen, danach sind aber von beiden Seiten nur noch hohe Bälle nach vorne gekommen", stellte Neudorfs Sektionsleiter Gerald Legat fest. Langsam aber doch fanden auch die Heimischen besser in die Partie. Nach 23 Minuten war es dann soweit: Nach einem Gestocher im Strafraum sorgte Paul Möslinger wieder für ausgeglichene Verhältnisse. 

Nichts Neues in Hälfte zwei

In den zweiten 45 Minuten bot sich ein ähnliches Bild: Keines der beiden Teams tat sich wirklich hervor, um als Sieger vom Platz zu gehen. Chancen waren zwar hüben wie drüben vorhanden, so richtig gefährlich wurde es aber selten. "Das Spiel hätte keinen Sieger verdient", so Mauerbachs Sektionsleiter Helmut Wieselmayer. Sein Gegenüber analysierte die zweite Hälfte folgendermaßen: "Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber bloß Halbchancen. Mauerbach war über Konter gefährlich. Am Ende ein verdientes Remis." Da Stetten in Stronsdorf verlor machten die Neudorfer sogar einen Schritt in der Tabelle nach vorne. Mauerbach bleibt vorerst auf Rang elf, die Verwantwortlichen waren aber nicht unzufrieden. "Neudorf hat eine gute Mannschaft, daher kann man mit dem Unentschieden zufrieden sein." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.