Spielberichte

Sierndorf nutzt die Gunst der Stunde

Während die Konkurrenz ausließ, feierte der SV Sierndorf am 14. Spieltag der 1. Klasse Nordwest einen wichtigen Auswärtssieg. Man war zu Gast beim 1. FC Bisamberg und durfte sich - dank zweier Treffer von Thomas Kadlcek - über einen 2:1-Erfolg freuen. Der Tabellenführer baute damit seinen Vorsprung auf vier Punkte aus.

 

Das Duell der beiden Konkurrenten aus der oberen Tabellenhälfte entwickelte sich von Beginn an zu einem umkämpften Spiel, in dem kein Team etwas herschenken wollte. "Wir haben uns aber vorgenommen, einen Sieg zu holen und haben von der ersten Minute an voll dagegengehalten", erzählt Sierndorf-Trainer Martin Haselmayr. Sein Gegenüber, Bisambergs Coach Amir Curevac sah es ähnlich: "Es war eine ausgeglichene Partie. Wir hatten aber sogar etwas mehr vom Spiel." Nach 15 Minuten waren es aber die Sierndorfer, die sich über die Führung freuen durften. Leonhard Sommerer brachte eine Flanke perfekt in die Mitte, wo Thomas Kadlcek genau richtig stand und zum 1:0 einnetzte. Die Freude war groß, der Vorsprung hielt allerdings nicht lange. "Nach einem Eckball für uns haben wir uns leider einen Konter eingefahren", beschreibt Haselmayr. So stand es wenig später 1:1.

Doppelpack zum Sieg

Doch Sierndorf steckte nicht auf und schien durch den Gegentreffer nur kurz geschockt zu sein. 31. Minute: Wieder ein Angriff über die Seite, diesmal über links. Nikola Ilic schlägt die Flanke, Thomas Kadlcek wartet in der Mitte. 2:1 für Sierndorf. So schnell, so einfach kann es gehen. "Das war reine Kopfsache. Solche Fehler - zwei fast idente Gegentore zu kassieren - dürfen nicht passieren", so Curevac, der mit der Leistung seines Teams aber trotz Niederlage zufrieden war. Und auch den Gegner lobte: "Ich gratuliere Sierndorf, sie haben es clever gemacht." Mit dem 2:1 ging es in die Pause und in den zweiten 45 Minuten sollte sich am Ergebnis nichts mehr ändern. "Beide Mannschaften hatten noch Chancen auf ein Tor", so Haselmayr. Laut dem Coach fand der Ball dabei auch einmal den Weg in den Bisamberger Kasten, "doch der Schiedsrichter hat den Ball nicht hinter der Linie gesehen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.