Spielberichte

Überraschung in Langenzersdorf: Sieg über den Tabellenführer Neudorf

Der Absteiger SV Langenzersdorf spielte am achten Spieltag in der 1. Klasse Nordwest gegen den Tabellenführer FC Radio CD Neudorf. Vor dem Spiel war klar, dass die Gäste Favorit waren, doch die Hausherren konnten überraschen und führten bereits zur Pause verdient mit 2:0. In der zweiten Hälfte konnten die Neudorfer zwar den Anschlusstreffer erzielen, die Sieger waren am Ende dennoch die Langenzersdorfer, der Endstand lautete 2:1. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Sehr starke erste Hälfte der Gastgeber

 

120 Zuseher sahen am Samstag auf der Sportanlage Langenzersdorf einen starken Beginn ihrer Mannschaft. Die Gastgeber waren von Anfang an spielbestimmend und erspielten sich Chancen, um gegen den aktuellen Tabellenführer in Führung zu gehen. Diese Mühen wurden in der 32. Spielminute durch Fabian Fink belohnt, er traf mit einem sehenswerten Tor zum 1:0 für den SV Langenzersdorf. Auch nach der Führung kam von den favorisierten Gäste keine Antwort, im Gegenteil, die Hausherren spielten weiter nach vorne und kamen so auch nur acht Minuten nach der Führung zum zweiten Treffer. Marco Bayer erzielte einen wunderschönen Treffer und stellte somit den überraschenden Spielstand von 2:0 her. „In der ersten Halbzeit waren wir absolut die bessere Mannschaft und wir lagen beim Halbzeitpfiff verdient in Führung. Wir hätten in den ersten 45 Minuten auch noch mehr Tore machen können, die Möglichkeiten dafür waren vorhanden.“, analysiert für uns Gerhard Hanta Sektionsleiter des SV Langenzersdorf.

 

Neudorf kommt heran

 

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit sahen die Zuseher weiterhin starke Langenzersdorfer, bis in der 61. Minute der Schiedsrichter des Spiels, Franz Anzböck auf Elfmeter für den FC Neudorf entschied. „Ein korrekter Elfer.“, so Hanta. Marek Dite, der Toptorschütze des Tabellenführers, verwandelte den Elfmeter und erzielte mit seinem bereits zwölften Saisontreffer den Anschluss und stellte auf 2:1. Nach diesem Tor erwachten die Neudorfer und drückten nun auf den Ausgleich. Sie kamen auch zu Tormöglichkeiten und trafen unter anderem die Stange. Gerhard Hanta zur Partie nach dem Anschlusstreffer: „In dieser Phase des Spiels war es eine Zitterpartie, die Gäste waren dem Ausgleich sehr nahe.“ Die Begegnung spitzte sich gegen Ende der Partie immer mehr zu, so hatten die Hausherren noch die Möglichkeit durch einen Elfmeter die endgültige Entscheidung herbeizuführen, sie konnten diese Chance allerdings nicht nutzen. Auf der anderen Seite hatte der FC Neudorf zwei Riesenchancen um noch zum Ausgleich zu kommen, sie vergaben diese Sitzer aber. Schließlich beendete Referee Anzböck die Partie und der Sieg der Langenzersdorfer war fixiert. Aufgrund der Leistung in der ersten Halbzeit und mit etwas Glück in den zweiten 45 Minuten war der Sieg der Gastgeber durchaus verdient. Der SV Langenzersdorf holte somit drei sehr wichtige Punkte und zeigte, dass sie auch mit den besten Mannschaften der Liga mithalten können. Sie liegen nun mit 12 Punkten am sechsten Tabellenplatz. Die Neudorfer hingegen mussten eine etwas überraschende Niederlage hinnehmen, bleiben aber weiterhin mit 18 Punkten auf Platz eins in der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.