Spielberichte

Wieder kein Sieg für Bisamberg: Muckendorf holt sich einen Punkt

Am Freitag kam es in der 1. Klasse Nordwest zu dem Spiel des 1. FC Bisamberg gegen den SC Muckendorf. Die Gastgeber wollten dieses Spiel eigentlich nutzen, um sich selbst etwas aus dem aktuellen Tief zu befördern, dies gelang aber nicht wirklich. Nach wenigen Chancen und keinen Toren in der ersten Hälfte konnten im zweiten Durchgang zunächst die Gäste in Führung gehen, eine Viertelstunde vor Ende der Partie erzielten die Hausherren aber noch den Ausgleichstreffer. Die beiden Mannschaften trennten sich somit 1:1-Unentschieden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Hausherren etwas engagierter

 

Nachdem in den letzten Runden die Ergebnisse der Bisamberger nicht den Erwartungen entsprochen hatten, sollte das heutige Spiel gegen den SC Muckendorf eigentlich gerade recht kommen, um sich den Frust von der Seele zu schießen. Im Verlauf der ersten Hälfte war Bisamberg zwar optisch überlegen, konnte aber kein entscheidendes spielerisches Übergewicht erlangen, um in Führung zu gehen. „Die Bisamberger waren in der ersten Hälfte schon etwas besser als wir, sie waren feldüberlegen, kamen aber nur zu ganz wenig Chancen. Wir waren bei manchen Konterangriffen sehr gefährlich.“, so der Muckendorfer Trainer Roland Jirout über die ersten 45 Minuten.

 

Muckendorf kontert gefährlich und geht in Führung

 

In der zweiten Hälfte dauerte es zehn Minuten, bis die Muckendorfer den ersten Treffer des Abends feiern konnten. Nachdem sich Faisal Holzmann auf der rechten Seite in einem Laufduell durchsetzen konnte und den Ball per Stanglpass vors Tor beförderte, war Christoph Deix zur Stelle und konnte diese Chance zum 1:0 nutzen. Nach der Führung der Gäste gestaltete sich die Begegnung ausgeglichener als in der ersten Hälfte. Der SC Muckendorf stand hinten recht gut und war durch den einen oder anderen Konter gefährlich. Die Gastgeber waren zwar um den Ausgleich bemüht, zunächst aber nicht erfolgreich.

 

Bisamberg schafft noch den Ausgleich, aber nicht mehr

 

Doch in der 76. Minute wurden die Fans am Bisamberger Sportplatz dann erlöst, denn Milan Milovanovic konnte zum 1:1 ausgleichen. Viele in Bisamberg schöpften nun wieder Hoffnung und wollten nach drei sieglosen Meisterschaftsspielen in Folge endlich wieder einen vollen Erfolg ihrer Mannschaft feiern, doch nach dem Ausgleich kamen die Teams zu keinen überzeugenden Möglichkeiten mehr, und so trennten sich Bisamberg und Muckendorf am Ende mit 1:1.

„Bisamberg hatte mehr Spielanteile, dafür waren wir durch Konter sehr gefährlich. Deshalb geht das Unentschieden auch in Ordnung, wir sind zufrieden mit dem Punkt.“, erzählt uns Trainer Jirout nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.