Spielberichte

Niederleis lässt viele Chancen liegen, siegt am Ende aber doch gegen Nappersdorf

Am Samstag Abend wurde in der 1. Klasse Nordwest die 23. Runde mit dem Spiel des USV Niederleis gegen den USV Nappersdorf komplettiert. Die Gastgeber waren gegen den Tabellenzwölften natürlich Favorit, aber in Führung gingen zunächst die Gäste aus Nappersdorf. Niederleis war dennoch die bessere Mannschaft, jedoch die Chancen wurden zunächst nicht genutzt. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang durch Lahner der Ausgleich und zu Beginn der zweiten Halbzeit ging Niederleis mit 2:1 in Führung, die die Mannschaft von Trainer Oberndorfer bis zum Ende des Spiels ohne größere Probleme halten konnte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Außenseiter geht in Führung und die Gastgeber tun sich vor dem Tor schwer

 

Die 23. Runde wurde diesmal bereits am Samstag fertig ausgespielt, und die letzte Partie des Spieltages ging in der Niederleiser Buschberg Arena vor rund 100 Zuschauern über die Bühne. Die favorisierten Gastgeber, der Vierte der Tabelle empfing den Zwölften, mussten nach nur 23 Minuten einen herben Rückschlag hinnehmen, denn David Udrzal brachte den USV Nappersdorf in diesem Spiel in Führung. „Wir waren die bessere Mannschaft, auch zu Beginn als wir ein Tor hinten waren.“, so der Niederleiser Trainer Klaus Oberndorfer. „Aber wir nutzten zunächst unsere großen Tormöglichkeiten nicht.“ Die Hausherren drückten im Verlauf der ersten Halbzeit auf den Ausgleich, der zur Freude der heimischen Fans knapp vor dem Pausenpfiff auch fiel. Nach Alex Schindler einem Freistoß auf der linken Seite zur Mitte brachte war Harald Lahner auf der zweiten Stange zur Stelle und glich per Kopf zum hochverdienten 1:1 aus. Bei diesem Spielstand beendete Schiedsrichter Serkan Kurnaz die erste Hälfte.

 

Hausherren können Spiel drehen und siegen am Ende verdient

 

In der zweiten Halbzeit dauerte es dann nicht lange, bis die Niederleiser Dominanz belohnt wurde, denn in der 52. Minute setzte sich Patrik Juhos gegen die Nappersdorfer Abwehr durch und versuchte einen Abschluss, der Gäste-Torwart Andreas Sauer konnte vorerst zwar noch abwehren, der Ball war nach dem Rettungsversuch aber frei im Strafraum und Thomas Weikinger nützte dieses Getümmel und stocherte den Ball ins Tor – 2:1 für den USV Niederleis. Danach hatten die Nappersdorfer keine großen Möglichkeiten mehr, um noch zum Ausgleich zu kommen und die Gastgeber waren in diesem Spiel vor dem Tor einfach zu harmlos, um die Führung noch weiter auszubauen. Somit blieb es beim 2:1-Heimsieg des USV Niederleis über den USV Nappersdorf. „Prinzipiell bin ich über die drei Punkte zufrieden, der Sieg geht auch völlig in Ordnung. Aber unsere Chancenauswertung war heute nicht gut, deshalb ist das Ergebnis auch relativ knapp.“, erzählt uns Trainer Klaus Oberndorfer nach der Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.