Spielberichte

Junge Neudorfer Truppe besteht Feuertaufe souverän – 1:4-Auswärtssieg in Nappersdorf

Am Freitag empfing in der 1. Klasse Nordwest der USV Nappersdorf den FC Neudorf. Obwohl die Neudorfer gleich acht Spieler vorgeben mussten und die Partie mit etlichen jungen Kickern begannen, entwickelte sich das Duell zwischen dem Tabellenzwölften und dem Meister zu einer klaren Angelegenheit: Zur Pause stand es bereits 1:3 für die Gäste, die in der zweiten Halbzeit noch einen Treffer drauflegten und so die Begegnung am Ende klar und deutlich mit 1:4 für sich entscheiden konnten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Vier Treffer in erster Halbzeit

 

„Wir hatten in der Startaufstellung acht neue Gesichter, da wir sieben Spieler haben, die verletzt beziehungsweise angeschlagen sind und Einer ist gesperrt.“, erklärt uns der Sportmanager der Neudorfer, Herr Gerald Legat, die Ausgangslage vor dem Spiel. „Wir hatten eine sehr junge Truppe am Feld, die ihre Sache aber sehr gut gemacht hat.“ Etwa 120 Zuschauer ließen sich gestern in Nappersdorf das Spiel gegen den Meister nicht entgehen und sahen – trotz der angesprochenen Ausfälle der Neudorfer – eine klar überlegene Gästemannschaft. Es dauerte nur vier Minuten, bis der Ball das erste Mal an diesem Abend im Nappersdorfer Kasten zappelte: Jakub Kolinek brachte den Meister mit einem prächtigen Weitschuss mit 1:0 in Führung. Die Nappersdorfer antworteten aber postwendend: In der siebenten Minute traf der krasse Außenseiter zum zwischenzeitlichen Ausgleich. „Die jungen Burschen waren in einer Situation etwas unaufmerksam. Diese Unachtsamkeit wurde sofort mit dem Gegentreffer bestraft.“, sagt uns Sportmanager Legat zum Ausgleichstreffer. Die Neudorfer ließen das aber nicht lange auf sich sitzen und in der 21. und 22. Minute fiel mit einem Doppelschlag schon eine Art Vorentscheidung in diesem Spiel. Zuerst brachte Jakub Kolinek mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend – wie schon beim ersten Tor durch einen Weitschuss – den FC Neudorf mit 1:2 in Führung und nur eine Minute darauf erhöhte Markus Schodl auf 1:3. Bei diesem Spielstand beendete der Schiedsrichter die erste Halbzeit.

 

Neudorf kommt ungefährdet zum Sieg

 

Kurz nach Wiederbeginn gab es Aufregung im Neudorfer Strafraum, denn nach einem Handspiel entschied Schiedsrichter Fabian Janik auf Elfmeter für den USV Nappersdorf. Die Hausherren witterten die Chance, noch einmal in dieses Spiel zurückzukommen und für eine Überraschung sorgen zu können, aber Neudorf-Torwart Christoph Hirner hielt den Strafstroß souverän. „Den Elfer hat unser Tormann super gehalten. Danach haben wir etwas Tempo aus dem Spiel genommen, abgewartet und versucht, den Gegner kommen zu lassen und über Konter gefährlich zu werden. Prinzipiell hat das auch gut funktioniert und die jungen Spieler haben das auch gut gemacht, aber leider konnten wir die Konterangriffe nie fertig zu Ende spielen.“, erzählt uns Sportmanager Legat über die zweite Halbzeit. Als in der 78. Spielminute Lukas Bergauer das vierte Tor für den Meister an diesem Abend erzielte und so den Spielstand von 1:4 herstellte, war die Entscheidung über den Sieg bereits längst gefallen, denn zu sehr hatten die Neudorfer das Spiel im Griff und so endete die Partie mit einem 1:4-Auswärtssieg des Meisters in Nappersdorf. Neudorfs Sportmanager Legat ist nach dem Spiel nicht nur über den Sieg zufrieden, er zeigte sich auch angetan von der Leistung der jungen Spieler seiner Mannschaft: „Die jungen Burschen haben das heute sehr gut gemacht und einen souveränen Auswärtssieg in Nappersdorf geholt. Sie haben sozusagen die Feuertaufe bestanden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.