Spielberichte

Der finale Akt der Neudorfer Meistersaison: 4:1-Heimsieg über Niederleis

Das letzte Saisonspiel des Meisters der 1. Klasse Nordwest, der FC Neudorf empfing den USV Niederleis, ging am Freitag Abend über die Bühne. Die Gastgeber waren, wie schon vorige Woche, mit einigen jungen Kickern am Start und die machten ihre Sache ganz gut, denn zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 2:0. In der zweiten Halbzeit konnten die Niederleiser zunächst zwar verkürzen, in der Schlussphase des Spiels schlug der Meister aber noch zweimal zu und feierte somit zum Abschluss der Meistersaison einen 4:1-Heimsieg über den USV Niederleis. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Niederleis hat viel vom Spiel, die Tore macht aber der Meister

 

Stattliche 300 Zuschauer lockte der Meister FC Neudorf zum Saisonabschluss ins Friedhofsstadion, um gemeinsam mit der Mannschaft einen würdigen Saisonabschluss zu feiern. Wie schon im Spiel der letzten Woche ersetzte der Meister in der Startelf einige Stammkräfte durch junge Spieler. „Wir schonen einige Stammspieler und auch schon im Hinblick auf die Kaderplanung für die nächste Saison wird der eine oder andere junge Spieler derzeit ausprobiert.“, erzählt uns der Sportmanager des FC Neudorf, Gerald Legat. Die jungen Kicker machten ihre Sache zwar von Beginn an ganz gut, aber die Gäste aus Niederleis hatten mehr Ballbesitz und waren daher etwas feldüberlegen. „Aber wir waren vor dem Tor effektiver, obwohl der Gegner mehr am Ball war.“, so Legat. Diese angesprochene Effektivität vor dem Tor bestätigten die Neudorfer erstmals in der 34. Spielminute in Person von Daniel Rahming. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhten die Gastgeber auf 2:0, Markus Freudenberger setzte nach einer Abwehr des Niederleiser Goalies nach und er wurde für seinen Einsatz mit dem Tor belohnt. „Obwohl der Gegner mehr Ballbesitz hatte, geht unsere Führung zur Pause in Ordnung, da wir effektiver waren und wir ließen Niederleis zu keiner einzigen gefährlichen Tormöglichkeit kommen.“, fasst für uns Legat die erste Halbzeit zusammen. Somit beendete Schiedsrichter Ing. Roland Seigerschmidt die Halbzeit beim Spielstand von 2:0.

 

Meisterparty in Neudorf: „Den Fans war's egal, die haben schon gefeiert“

 

In der zweiten Halbzeit sah man den Neudorfer Spielern schön langsam die Vorfreude auf das nahende Saisonende und die damit einhergehenden Feierlichkeiten an, denn „wir haben die Zügel in der zweiten Hälfte etwas lockerer gelassen.“, so Legat über das Spiel seiner Truppe im zweiten Durchgang. Die Niederleiser konnten dies auch ausnutzen und kamen in der 69. Minute durch Martin Mihalik zum 2:1-Anschlusstreffer. „Ein schlechter Pass von uns im Mittelfeld wurde vom Gegner abgefangen und schnell auf Mihalik gespielt, der das Tor machte. Eigentlich die einzige Chance der Niederleiser. Aber den Fans war's egal, die haben schon gefeiert.“, sagt Gerald Legat. In der Schlussphase des Spiels, nachdem übrigens der Niederleiser Daniel Vogelsang in der 84. Minute wegen einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, zeigte dann Neudorf noch einmal, was sie in dieser Saison so oft gemacht haben: Tore schießen. Zweimal waren die Mannen von Trainer Eichhorn in den letzten Minuten dieser Saison noch erfolgreich: Petr Sturma stellte in der 88. Minute auf 3:1 und Michael Böhm setzte den passenden Schlusspunkt unter die Neudorfer Meistersaison und stellte in der 90. Minute den Endstand von 4:1 her. Danach pfiff der Schiedsrichter ab und die Feierlichkeiten in Neudorf mit den Spielern, Fans und Verantwortlichen begannen so richtig loszugehen.

Ligaportal gratuliert dem FC Neudorf zum Meistertitel in der 1. Klasse Nordwest 2015/16!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.