Spielberichte

Unterstinkenbrunn legt super Start hin und steht am Ende wieder mit leeren Händen da – Niederleis feiert einen 2:4-Auswärtssieg

Am dritten Spieltag in der 1. Klasse Nordwest gastierte der USV Niederleis beim SV Unterstinkenbrunn. Beide Teams hatten keinen guten Start in diese Saison erwischt und die ersten zwei Spiele der Meisterschaft verloren, und somit standen die Kontrahenten vor dieser Partie mit noch null Punkten da. In dieser Partie galt es also für die zwei Mannschaften, endlich die ersten Punkte zu holen. Die Gastgeber legten furios los und führten nach kurzer Zeit mit 2:0, Niederleis kam aber gleich nach dem zweiten Gegentreffer zum 2:1. In der zweiten Hälfte spielte dann fast nur mehr der USV Niederleis, Unterstinkenbrunn hatte offensichtlich konditionelle Probleme. Am Ende siegten die Niederleiser mit 2:4. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Silinger und Unterstinkenbrunn erwischen Traumstart

Etwa 200 Fans kamen am Samstag auf den Sportplatz in Unterstinkenbrunn und wollten in der Partie gegen Niederleis endlich die ersten Punkte für ihr Team feiern. Die Gastgeber legten auch dementsprechend los und nach nur neun Minuten war Dominik Silinger zur Stelle und brachte mit seinem 1:0-Führungstreffer die Fans zum Jubeln. Unterstinkenbrunn drückte weiter und war zu diesem Zeitpunkt der Partie absolut überlegen. Der groß aufspielende Dominik Silinger erhöhte dann – völlig verdient – in der 21. Minute auf 2:0. „In der ersten Viertelstunde des Spiels war Unterstinkenbrunn wirklich stark und sie spielten super Fußball“, erzählt uns DI Thomas Sterovsky, seines Zeichens Sektionsleiter des USV Niederleis. „Vorallem Silinger war aus unserer Sicht brandgefährlich und wir mussten reagieren, deshalb stellen wir nach 20 Minuten unser System etwas um, um Silinger besser in den Griff zu bekommen.“ Die Reaktion auf die Systemumstellung kam prompt, denn nur Sekunden nach dem 2:0 brachte Daniel Vogelsang die Gäste auf 2:1 heran. Die Niederleiser waren nun wesentlich besser im Spiel, ein weiteres Tor fiel im Laufe der ersten Hälfte aber keines mehr, somit lautete der Pausenstand 2:1.

Die Gastgeber brechen ein und geben die Partie aus der Hand

In der zweiten Hälfte ging es zunächst so weiter, wie die erste Halbzeit geendet hatte, beide Teams waren etwa auf Augenhöhe und Tore wurden zunächst nicht Zustande gebracht. Es dauerte bis zur 65. Spielminute, als Niederleis den Ausgleich erzielen konnte, der Neuzugang Gerald Hans stellte auf 2:2. Die Gäste witterten nun ihre Chance, das Spiel heute doch noch gewinnen zu können, denn Unterstinkenbrunn sah man deutlich konditionelle Probleme an und so wurde die Überlegenheit der Niederleiser nun immer gravierender. Gerald Hans erzielte in der 78. Minute seinen zweiten Treffer an diesem Abend und brachte die Gäste in diesem Spiel zum ersten Mal in Führung – 2:3! Das 2:4 durch Martin Mihalik in der 89. Minute war dann noch die Draufgabe. Niederleis feierte somit seinen ersten Saisonsieg, Unterstinkenbrunn bleibt weiterhin ohne Punkte, obwohl sie zumindest einige Zeit lang in diesem Spiel wieder die bessere Mannschaft war – diesen Umstand sahen wir von Unterstinkenbrunn in dieser Saison schon das eine oder andere Mal.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.