Spielberichte

Hausleiten erkämpft sich einen 2:1-Heimsieg gegen Ernstbrunn

Am Sonntag Abend wurde mit der Partie des SV Hausleiten gegen den SK Ernstbrunn der vierte Spieltag in der 1. Klasse Nordwest abgeschlossen. Die Gastgeber, bisher in dieser Saison noch ohne Punkte, wollten in dieser Partie endlich ein zählbares Ergebnis einfahren, was ihnen am Ende auch gelang. In der ersten Hälfte begann das Spiel zunächst recht ausgeglichen, aber in den letzten Minuten vom ersten Durchgang kam Hausleiten zum Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit legten die Hausherren schnell einen Treffer nach und konnten die Zwei-Tore-Führung bis knapp vor dem Ende halten, obwohl die Gäste nun alles versuchten, um in diesem Spiel noch heran zu kommen. Erst wenige Minuten vor dem Schlusspfiff kam der SK Ernstbrunn durch einen Elfmeter zum 2:1, aber für mehr reichte es nicht mehr und so feierte der SV Hausleiten am Sonntag seinen ersten Saisonsieg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Später Treffer in erster Hälfte bringt Hausleiten in Führung

 

Etwa 80 Zuschauer waren am Sonntag auf die Franz Einziger Sportanlage in Hausleiten gekommen, um die Partie gegen die Ernstbrunner mitzuverfolgen. Es entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie, in der die Teams zu Beginn sehr vorsichtig agierten, wie uns der Hausleitner Trainer Amir Curevac erzählt: „Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, wir versuchten, schnell nach vorne zu spielen. Große Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten nicht.“ So plätscherte die erste Halbzeit dahin bis sich in der 41. Minute Nicolas Gratzl in einer Eins-gegen-Eins-Situation durchsetzen konnte und den Ball zu Gregor Babka brachte, der zum vielumjubelten 1:0 abschloss. Dies war erst der zweite Saisontreffer der Curevcac-Truppe. Wenige Minuten danach beendete der Referee die erste Halbzeit.

 

Ernstbrunn versucht alles, aber Hausleiten hält stand

 

In der zweiten Hälfte konnte die Hausherren ihre Führung sehr rasch ausbauen: Der Ball kam von der linken Seite zu Gregor Babka, der nach zwei Haken schön mit dem linken Fuß zum Abschluss kam – 2:0 in der 47. Spielminute. „Nach dem Tor machten wir hinten ordentlich dicht“, so Trainer Curevac. „Ernstbrunn hat alles versucht, Druck gemacht, und sie kamen auch zu einigen Chancen. Aber wir standen hinten gut!“ In der 66. Minute gab es Elfmeter für den SK Ernstbrunn, den aber der Hausleiten-Goalie Andreas Wagner halten konnte. „Unser Tormann hielt den Elfer gegen uns, das war wichtig“, erzählt uns Amir Curevac. „Aber wir waren auch nicht in der Lage, unseren dritten Treffer zu machen.“ Knapp vor Ende der Partie kam dann noch einmal richtig Hektik ins Spiel, denn der Referee gab in der 84. Minute einen zweiten Elfmeter in diesem Spiel für den SK Ernstbrunn, und diesmal ließen sich die Gäste in Person von Tomas Pospis die Chance nicht entgehen und er verkürzte auf 2:1. „Danach wurde es natürlich hektisch, aber wir konnten den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff halten“, freut sich der Hausleitner Coach Curevac über die ersten Punkte der Saison seiner Truppe. Die Bemühungen der Ernstbrunner wurden also nicht mehr belohnt, ein Remis wäre am Ende vielleicht ein gerechteres Ergebnis gewesen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.