Spielberichte

Unterstinkenbrunn holt endlich den ersten Saisonsieg – 2:1 gegen Nappersdorf

Die fünfte Runde ging am Sonntag unter anderem mit der Partie des SV Unterstinkenbrunn gegen den USV Nappersdorf zu Ende. Dieses Spiel war ein Duell der Nachzügler in der 1. Klasse Nordwest, denn Unterstinkenbrunn war bis dahin noch punktelos, Nappersdorf konnte bis dato nur einen Zähler holen. Die Hausherren fanden schnell in dieses Spiel und kamen auch rasch zu guten Torchancen und in der 29. Minute ging die Mannschaft von Trainer Augustin auch in Führung. In der zweiten Hälfte gestaltete sich die Begegnung dann etwas ausgeglichener und Nappersdorf kam aus einem Konterangriff zum Ausgleich. Gegen Ende der Partie drückten die Gastgeber dann noch einmal an und knapp vor Ende des Spiels gelang den Unterstinkenbrunnern tatsächlich noch der Siegestreffer durch Manfred Rieder. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Unterstinkenbrunn ist bemüht und geht verdient in Führung

 

Rund 150 Fans wollten am Sonntag Nachmittag endlich den ersten Saisonsieg ihres SV Unterstinkenbrunn sehen und die Gastgeber zeigten sich von der ersten Sekunde an auch sehr bemüht. „Wir haben stark losgelegt und kamen auch schnell zu einigen guten Chancen“, erzählt uns der Trainer des SV Unterstinkenbrunn, Herr Manfred Augustin. Nach nur acht Minuten hatten die Hausherren durch einen Elfmeter eine Riesenmöglichkeit, konnten diese aber nicht nutzen. Kurz darauf trafen die Gastgeber nach einem Corner nur die Latte, aber in der 29. Minute war es dann endlich soweit: Manfred Rieder war nach einem Eckball per Kopf zur Stelle und brachte die Heimmannschaft verdient mit 1:0 in Front. Auch nach dem Treffer hatten die Unterstinkenbrunner noch die eine oder andere Chance, um die Führung auszubauen, es blieb aber bis zum Pausenpfiff beim 1:0. „Wir hätten in der ersten Hälfte schon höher führen können“, so Trainer Augustin. „Nappersdorf hatte in der ersten Halbzeit so gut wie keine Torchance, nur durch den einen oder anderen Standard waren sie gefährlich.“

 

Nappersdorf kommt zum Ausgleich, aber die Gastgeber siegen durch einen späten Treffer

 

In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel dann etwas ausgeglichener und der USV Nappersdorf kam elf Minuten nach Wiederbeginn zum Ausgleich: Nach einem Konter schlug Wolfgang Meier zu und stellte den neuen Spielstand von 1:1 her. „Wir zeigten beim Gegentreffer kein gutes Abwehrverhalten und ließen uns zu einfach auskontern“, beschreibt uns Manfred Augustin dieses Tor. Im weiteren Verlauf der Partie konnten die Unterstinkenbrunner wieder etwas mehr Kontrolle über die Partie gewinnen und sie kamen in der letzten Viertelstunde wieder zu einigen Tormöglichkeiten. „Wir vergaben zunächst noch drei Sitzer, aber in der 86. Minute war es dann soweit“, sagt uns Augustin nach dem Spiel. „Nach einem Corner war Manfred Rieder zur Stelle und besorgte das 2:1.“ Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Begegnung und der SV Unterstinkenbrunn konnte zum ersten Mal in dieser Saison punkten. „Der Sieg hätte eigentlich deutlicher ausfallen müssen“, so Augustin. „Aufgrund des Spielverlaufs ist der heutige Sieg verdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.