Spielberichte

Eine spannende Partie endet am Schluss doch noch deutlich: 3:0-Sieg von Ernstbrunn über St. Andrä-Wördern

Am Samstag Nachmittag fand in der 1. Klasse Nordwest die Begegnung zwischen dem SK Ernstbrunn und dem SV St. Andrä-Wördern statt. Die Gastgeber hatten ihr zweites Heimspiel in Folge, jedoch ging die Partie der vorigen Woche gegen Stronsdorf mit 1:3 verloren und so wollten sich die Hausherren diesmal von einer besseren Seite zeigen. Dies gelang ihnen auch recht gut und die Mannschaft von Trainer Rene Hieblinger hatte im ersten Durchgang auch ein Chancenplus im Vergleich zum Gegner, Treffer sahen die Fans aber in der ersten Hälfte noch keine. In der zweiten Halbzeit konnten die Ernstbrunner dann relativ rasch in Führung gehen und der knappe 1:0-Vorsprung brachte Spannung bis zu den Schlussminuten. Dann machten die Hausherren aber alles klar, mit einem Doppelschlag in der 90. und 91. Minute stellte Ernstbrunn den Endstand von 3:0 her. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Chancen werden nicht genutzt – Torlos in die Pause

 

Vor etwa 100 Zuschauern ging am Samstag die Partie des sechsten Spieltages zwischen Ernstbrunn und St. Andrä-Wördern über die Bühne. Das Spiel war in der ersten Hälfte eher ausgeglichen, aber mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. „Es war eine spannende Geschichte“, so Ernstbrunn-Sektionsleiter Jörg Misch. „Wir haben in der ersten Halbzeit viele Chancen ausgelassen. Drei, vier Sitzer hatten wir in den ersten 45 Minuten leider nicht nutzen können, St. Andrä hatte auch eine große Möglichkeit.“ Somit blieb es bis zur Pause zunächst beim 0:0.

 

Die Entscheidung fällt erst in den letzten Minuten der Partie

 

In der zweiten Halbzeit konnte der SK Ernstbrunn nach sechs Minuten dann das erste Tor des Abends erzielen, nach einem schönen Pass durch die Abwehrreihe der Gäste kam Ondrej Prichystal an den Ball und überhob den heraus eilenden Torwart und erzielte so die 1:0-Führung für die Hausherren. „Das war ein schönes, aber für uns auch ein sehr wichtiges Tor in diesem Spiel“, sagt uns Jörg Misch. Nach dem Treffer wurde der SV St. Andrä-Wördern stärker und kam auch zu Möglichkeiten um auszugleichen, aber der Torerfolg blieb ihnen – teils auch mit Pech – verwehrt, so trafen die Gäste beispielsweise einmal an die Stange. „Nach der Führung steigerte St. Andrä-Wördern den Druck, sie hatten auch die eine oder andere Chance“, erzählt Sektionsleiter Misch. Die knappe Führung der Ernstbrunner machte das Match so also bis knapp vor dem Schlusspfiff spannend, aber in der 90. Minute besorgte Tomas Pospis das 2:0 und entschied somit die Partie. Das 3:0 durch Dominik Ratzer nur eine Minute danach, und praktisch fast zeitgleich mit dem Schlusspfiff von Referee Halefoglu, markierte den Endstand von 3:0. „Es war ein Zittern bis zum Ende“, so Jörg Misch nach dem Spiel. „Aber wir konnten diese spannende Partie am Schluss verdient gewinnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.