Spielberichte

Nappersdorf feiert den ersten Saisonsieg und gibt die rote Laterne ab: 2:3-Erfolg in Muckendorf

Nachdem schon am Freitag die siebente Runde in der 1. Klasse Nordwest mit einer Partie eröffnet wurde, folgte am Samstag Nachmittag das Spiel zwischen dem SC Muckendorf und dem USV Nappersdorf. Die Hausherren konnten nach nur wenigen Sekunden sehr rasch in Führung gehen, aber die Gäste antworteten durch einen Elfmeter nach 26 Minuten mit dem Ausgleich. In den zweiten Halbzeit brachten sich die Muckendorfer abermals in diesem Spiel in Front, aber nur kurz drauf folgte wieder der Ausgleich. Bis knapp vor Ende der Partie stand es 2:2, und als viele bereits mit einer Punkteteilung rechneten, schlugen die Nappersdorfer fünf Minuten vor Ende doch noch einmal zu und entschieden diese spannende Partie am Ende mit 2:3 für sich. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Muckendorf legt vor, aber Nappersdorf gleicht durch einen Elfmeter aus

 

Vor nur etwa 50 Zuschauern fand am Samstag Nachmittag die Partie zwischen dem SC Muckendorf und dem USV Nappersdorf statt. Die Gastgeber erzielten sehr schnell, es waren erst wenige Sekunden im Spiel vergangen, den Führungstreffer durch Emal Haymal. „Wir fingen uns extrem schnell den ersten Gegentreffer ein“, erzählt uns der Nappersdorfer Sektionsleiter-Stellvertreter, Herr Patrick Ecker. „Danach gestaltete sich die Partie ziemlich ausgeglichen.“ In der 26. Spielminute wurde der Nappersdorfer Ismar Karic im Strafraum mit einem klaren Foul zu Fall gebracht – Elfmeter! „Das war ein ganz eindeutiges Foul, ein klarer Elfer“, so Ecker zu dieser Szene. Reinhard Krysl verwerte vom Elfmeterpunkt souverän und erzielte somit den Ausgleichstreffer zum 1:1. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte sich kein Team ein entscheidendes Übergewicht erspielen, zwar gab es die eine oder andere Tormöglichkeit, aber wirklich Zwingendes war nicht dabei. So endeten die ersten 45 Minuten bei einem Spielstand von 1:1.

 

Nappersdorf dreht das Spiel nach neuerlichem Rückstand in der zweiten Hälfte

 

In der zweiten Hälfte ging es nach etwa zehn Minuten dann Schlag auf Schlag: Zuerst gingen die Gastgeber zum zweiten Mal in diesem Spiel in Führung, eine verunglückte Flanke von Nico Schneider fand den Weg in den Kasten – 2:1. Aber nur zwei Minuten danach kamen die Nappersdorfer zum abermaligen Ausgleich, Lucas Mörth setzte sich auf der rechten Seite durch und er flankte den Ball zur Mitte wo Ismar Karic zum 2:2 einköpfte. Das Spiel zog sich darauf hin, es sah nicht danach aus, als ob es heute noch einen Sieger geben würde. „Ein schönes Spiel war das heute nicht, das muss man schon ehrlich sagen“, sagt Ecker nach dem Spiel. Aber knapp vor dem Ende der Partie gelang den Gästen doch noch der Siegestreffer: Nach einem Corner in der 85. Minute wurde ein Kopfball von Michael Velek abgefälscht und der Ball kullerte zum 3:2 ins Muckendorfer Tor. Der USV Nappersdorf konnte damit seinen ersten Saisonsieg einfahren, was natürlich auch den Sektionsleiter-Stellvertreter Patrick Ecker freut: „Wir waren heute mal die glücklichere Mannschaft, das ist ansonsten noch nicht oft in dieser Saison so gewesen. Aufgrund der zweiten Halbzeit, wo wir die bessere Mannschaft waren, haben wir uns den Sieg heute verdient. Aber natürlich hätte es auch Remis ausgehen können, da hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.