Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Remis zwischen den Nachzüglern – Nappersdorf und Langenzersdorf trennen sich 1:1

Ebenfalls schon am Freitag stieg in der 1. Klasse Nordwest die Partie der neunten Runde zwischen dem USV Nappersdorf und dem SV Langenzersdorf. Ein Duell von zwei Teams, bei denen es derzeit in der Liga noch nicht ganz nach Wunsch verläuft und die sich am Ende der Tabelle befinden. Der Wind spielte auch in dieser Partie eine nicht unwesentliche Rolle und machte das Spiel sehr zerfahren, das auch von vielen Fehlpässen geprägt war. Die Gastgeber konnten knapp vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung gehen, aber in der zweiten Halbzeit kamen die Langenzersdorfer zum Ausgleich. Am Schluss versuchten die Gäste, das Spiel noch gänzlich zu drehen, aber es gelang beiden Seiten kein weiteres Tor mehr und so endete die Partie gerechterweise mit einer Punkteteilung. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Starker Wind stört das Spiel erheblich

 

Vor etwa 80 Fans wurde am Freitag Abend das Spiel zwischen dem USV Nappersdorf und dem SV Langenzersdorf angepfiffen. Ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften, könnte man sich doch mit einem Sieg das doch noch etwas leere Punktekonto auffüllen. Der Wind spielte, wie schon bei anderen Partien dieses Wochenendes, leider wieder kräftig mit, und so war diese Begegnung nicht sonderlich schön anzusehen, wie uns der Sektionsleiter-Stellvertreter des USV Nappersdorf, Herr Patrick Ecker, berichtet: „Es kam kein richtiges Fußballspiel zustande, der Wind war sehr heftig und ließ keine Kombinationen und einen geregelten Spielaufbau zu. Es war generell ein Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten und sehr wenig Torchancen. Für die Zuschauer war es sicher nicht recht schön, das anzuschauen.“ Die Partie gestaltete sich in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen, aber im Laufe der ersten 45 Minuten nahmen die Gastgeber zunehmend das Heft in dieser Begegnung in die Hand und kamen auch zu der einen oder anderen mehr oder weniger gefährlichen Aktion vor dem Langenzersdorfer Tor. Die Gäste auf der anderen Seite hatten in der ersten Halbzeit gerade mal einen Schuss auf das Nappersdorfer Gehäuse zu verbuchen, wobei aber erwähnt werden muss, dass die Langenzersdorfer in der ersten Hälfte gegen den Wind spielten und das machte für sie die Sache nicht gerade einfacher. Knapp vor der Pause konnten die Nappersdorfer dann Kapital aus ihrer leichten Überlegenheit schlagen, denn in der 45. Spielminute gingen sie mit 1:0 in Front: Wolfgang Meier flankte den Ball von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste, wo Leonardo Batista die Kugel nur mehr abtropfen lassen musste und der Ball fand seinen Weg ins Tor. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die erste Hälfte.

 

Langenzersdorf erzielt den verdienten Ausgleich

 

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste aus Langenzersdorfer besser ins Spiel rein, auch bedingt dadurch, dass sie nun mit dem Wind im Rücken spielten. Zwar hatten auch die Nappersdorfer ein paar Möglichkeiten, so etwa durch Lucas Mörth, der allein auf das Tor der Gäste zulief, diese Möglichkeit aber nicht nutzen konnte. In der 69. Minute fiel dann der – nicht unverdiente – Ausgleich: Nach einem Freistoß von der rechten Seite kam der Ball in der Mitte zu Fabian Schober, der das 1:1 besorgte. „Nach dem Tor, in der letzten Viertelstunde des Spiels, war Langenzersdorf etwas besser als wir und versuchten, in Führung zu gehen“, erzählt uns Sektionsleiter-Stellvertreter Ecker. „Aber richtig Gefährliches war auch da nicht dabei.“ So endete die Partie leistungsgerecht mit einem 1:1-Remis, aber der eine Punkt hilft beiden Teams nicht großartig. „Es war ein recht unspektakuläres Spiel, bedingt auch durch den starken Wind“, sagt uns Ecker nach der Partie. „Ein gerechtes Unentschieden.“

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
Sport Österreich
 
Torschützenliste Niederösterreich
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter