Spielberichte

Unterstinkenbrunn erkämpft sich einen 0:1-Auswärtssieg bei Ernstbrunn!

Am Sonntag Nachmittag gastierte in der 1. Klasse Nordwest der SV Unterstinkenbrunn beim SK Ernstbrunn. Während die Gastgeber letzte Woche einen souveränen Auswärtssieg feiern konnten, ist bei den Gästen aus Unterstinkenbrunn derzeit etwas der Wurm drin. Laut Trainer Augustin kassiert man in Unterstinkenbrunn derzeit zu viele Tore, dies sollte im heutigen Spiel nicht so sein. Obwohl Ernstbrunn mehr Spielanteile und Chancen in der Begegnung hatte, waren es die Unterstinkenbrunner, die diese Partie mit einem Treffer kurz nach der Pause für sich entscheiden konnten. Die Taktik von Trainer Augustin, hinten dicht zu machen und vorne auf Konterangriffe zu lauern, ist heute also voll aufgegangen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ernstbrunn dominiert – Abwehr und Tormann der Gäste sind aber unüberwindbar

 

Etwa 90 Fans kamen bei nicht allzu schönem Wetter am Sonntag Nachmittag auf den Sportplatz nach Ernstbrunn, um die Begegnung der zehnten Runde gegen Unterstinkenbrunn zu sehen. Die Gastgeber zeigten sich bemüht, das Spiel zu machen, und kamen so auch im Laufe der ersten Hälfte zu einigen Torchancen, die aber allesamt vergeben wurden. „Ernstbrunn hatte mehr vom Spiel und auch mehr Chancen, aber wir haben kämpferisch sehr gut dagegen gehalten“, erzählt uns der Unterstinkenbrunner Coach, Herr Manfred Augustin. „Wir waren hinten heute sehr gut, vorallem muss ich unseren Tormann Bernhard Machinek loben, der heute super gehalten hat!“ Die Hausherren liefen also an diese Unterstinkenbrunner Wand an, und so stand es nach 45 Minuten noch 0:0.

 

Taktik von Augustin geht auf – Kontertor bringt die Entscheidung

 

Kurz nach Wiederbeginn sahen die Zuschauer in Ernstbrunn dann die entscheidende Szene des Spiels: In der 49. Minute kam von Vaclav Pechal ein Idealpass auf Lukas Bucek, der den Ball mit einem schönen Heber über den Ernstbrunner Goalie in den Kasten beförderte – 0:1! „Nach dem Tor kam Ernstbrunn natürlich zu Ausgleichschancen, aber auch wir hatten noch die eine oder andere Möglichkeit durch Konter“, erzählt uns SVU-Trainer Augustin. „Aber im Endeffekt konnten wir diesen knappen Vorsprung relativ sicher über die Runden bringen.“ Unterstinkenbrunn feierte somit zur Freude von Manfred Augustin heute den dritten Saisonsieg: „Wir wollten endlich einmal zu Null spielen, das ist uns heute gelungen. Wir kassieren ansonsten zu leicht und zu viele Tore, das war aber heute dank unserer Hintermannschaft nicht so.“ Ernstbrunn hält nach der heutigen Begegnung weiterhin bei 15 Punkten, Unterstinkenbrunn hat nun zehn Zähler am Konto.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.