Spielberichte

Hausleiten ringt Niederleis nieder – Verdienter 3:2-Heimsieg

Am Sonntag Nachmittag fand in der 1. Klasse Nordwest die Begegnung der zehnten Runde zwischen dem SV Hausleiten und dem USV Niederleis statt. Die Gäste konnten zunächst vorlegen, aber Hausleiten kam noch vor der Halbzeitpause zum verdienten Ausgleichstreffer. Nach dem Seitenwechsel waren es nun die Gastgeber, die durch den heute wieder sehr gut spielenden Matthias Überraker in Front gehen konnten, aber nur zehn Minuten später stellten die Niederleiser nach einer Standardsituation auf 2:2. Etwa zehn Minuten vor dem Ende fiel dann die Entscheidung zugunsten der Heimmannschaft, Hausleiten siegte durch einen Treffer von Dominik Nagel am Schluss verdient mit 3:2. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Niederleis trifft „wie aus dem Nichts“ - Hausleiten gleicht noch vor der Pause aus

 

Nur etwa 50 Zuschauer waren am Sonntag auf der Franz Einzinger Sportanlage in Hausleiten anwesend, als die Partie gegen den USV Niederleis von Schiedsrichter Asir Öztürk angepfiffen wurde. Das Spiel gestaltete sich zunächst recht ausgeglichen, wobei aber die Gastgeber schon mehr Spielanteile hatten und gefährlicher wirkten. Umso überraschender kam dann in der 28. Spielminute der Führungstreffer der Gäste durch Markus Apl, wie uns der Sportliche Leiter des SV Hausleiten, Herr Johannes Holzweber, erzählt: „Wie aus dem Nichts kam Niederleis zum Tor. Der gegnerische Spieler stand völlig allein vor unserem Tor und köpfte ein. Vorher hatte Niederleis noch keine einzige gefährliche Torchance.“

Hausleiten-Niederleis16171

 

Hausleiten drückte nun auf den Ausgleich, und knapp vor dem Pausenpfiff kam durch Matthias Überraker die Erlösung für die Fans, denn in der 43. Minute war er nach einem Stanglpass von Nicolas Gratzl zur Stelle und erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer. Kurz danach ging es zur Pause in die Kabinen.

 

In der zweiten Hälfte fallen drei Treffer – mit dem besseren Ende für Hausleiten

 

In der zweiten Halbzeit fanden beide Mannschaften Chancen vor, aber gefährlicher und dominierender waren nach wie vor die Gastgeber. Nach 20 Minuten ohne Treffer in der zweiten Hälfte war es abermals Matthias Überraker, der schon das 1:1 besorgt hatte, der nun Hausleiten das erste Mal in diesem Spiel in Führung brachte. „Nach einer Standardsituation kam der Ball zu Überraker, der die Kugel mit dem Oberschenkel in das gegnerische Tor beförderte“, beschreibt uns Holzweber den Hausleitener Führungstreffer. Aber die Niederleiser zeigten Moral und kamen – ebenfalls durch einen Standard – in der 75. Minute durch Daniel Vogelsang zum erneuten Ausgleich. „Vogelsang traf direkt nach einem Freistoß, aber unsere Mauer stand schlecht und so kam unser Tormann nicht mehr ins Eck an den Ball ran“, sagt uns der Sportliche Leiter des SV Hausleiten.

Hausleiten-Niederleis16172

 

Die Zuschauer bekamen nur vier Minuten danach, also in der 79. Minute, den mittlerweile schon fünften Treffer des Abends präsentiert, und zur Freude der heimischen Fans war es der SV Hausleiten, der verdientermaßen in Führung ging. „Dominik Nagel verwertete einen Abpraller aus etwa 16 Metern zum 3:2“, so Holzweber. „Danach gab es noch Chancen, auch Niederleis hatte ein paar Möglichkeiten, aber am Ende haben wir verdient gewonnen. Der Sieg hätte aufgrund unserer zahlreichen Großchancen auch noch höher ausfallen können.“ Weitere Treffer fielen nach dem 3:2 also keine mehr und so darf in Hausleiten über den dritten Saisonsieg gejubelt werden, was auch den Sportlichen Leiter, Johannes Holzweber freut: „Das war heute eine gute Leistung der ganzen Mannschaft, schön langsam stabilisieren wir uns. Die drei Punkte heute sind wichtig, aber man muss fairerweise auch anmerken, dass Niederleis derzeit sehr viele Ausfälle hat.“

 

Slide Foto: http://fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.