Spielberichte

Effizientes Ernstbrunn setzt sich in Langenzersdorf durch

SV Langenzersdorf
SK Ernstbrunn

Am Samstag traf in der 14. Runde der 1. Klasse Nordwest SV Langenzersdorf vor heimischer Kulisse auf SK Raika Ernstbrunn. Die Hausherren wollen in der Rückrunde noch von ganz hinten weg und hoffen auf einen positiven Start ins Frühjahr, für Ernstbrunn geht es darum, sich weiter in den Top 5 zu etablieren.


Ernstbrunn geht nach Einzelleistung in Führung

Langenzersdorf übernimmt die Initiative und ist zunächst mehr am Ball, jedoch sind Torchancen Mangelware. Ernstbrunn kommt nach 17 Minuten zu einer guten Torchance, doch Hofstätter im Tor der Hausherren kann den Ball abwehren. Langenzersdorf hat die nächste Chance, nach einem Freistoß haben die Heimischen das erste Tor am Fuß, doch der Ball geht zu zentral aufs Tor.

Wenige Minuten vor der Pause gehen schließlich die Gäste in Führung, in der 37. Minute startet Dominik Halamka einen Sololauf aus der eigenen Hälfte, die Abwehr der Gastgeber attackiert unentschlossen, sodass der Ernstbrunner den Ball im Gehäuse unterbringen kann. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause, Ernstbrunn geht mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen.

Gäste lass nach der Pause wenig zu

Im zweiten Durchgang ist Ernstbrunn präsenter, kommt aber auch nur selten zu Torgelegenheiten. In der 65 Minute wird ein Freistoß für die Gäste verlängert, Ondrej Prichystal ist zur Stelle und stellt auf 0:2. Die Gastgeber mühen sich danach redlich, doch die Ernstbrunn-Defensive steht bis zum Ende gut und lässt praktisch nichts zu.

Nn der Nachspielzeit nützt Ernstbrunn den Offensivdrang von Langenzersdorf zu einem Konter und entscheidet die Partie endgültig. Tomas Pospis versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 92 Minuten: 0:3.  Fabian Fink setzt noch einen Drehschuss aufs Gästetor, dieser geht haarscharf vorbei und dem Heimteam gelingt an diesem Tag kein Treffer. Ernstbrunn sichert sich die 3 Punkte in einem Spiel auf Augenhöhe, die Gäste waren vor dem Tor effizienter.

 

 

SV Langenzersdorf - SK Ernstbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.