Spielberichte

Obritz dreht Derby in Wullersdorf [Video]

SK Wullersdorf
UFC Obritz

Am Freitag traf in der 17. Runde der 1. Klasse Nordwest der Tabellensiebte SK Miet-Tech Wullersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten UFC ObritzUFC Obritz gewann letztes Wochenende 5:1 gegen SV St. Andrä-Wördern. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Blitzstart der Heimelf

In den ersten Minuten kommt Wullersdorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In der 5. Minute findet der gegnerische Tormann in Gregor Kovac seinen Meister, der nach einem Eckball gekonnt per Kopf auf 1:0 stellt. Das Match wird danach von beiden Seiten temporeich geführt, 250 Zuschauer sehen Werbung für den Fußball.

Die Gäste haben in der ersten Hälfte Pech beim Abschluss und treffen zweimal Aluminium, zudem kann ein Elfmeter nicht zum ersten Treffer genutzt werden. Wullersdorf ist im ersten Durchgang die effizientere Mannschaft und legt in der Schlussphase noch einmal nach. In Minute 35 setzt sich Martin Doubek nach einer unglücklichen Kopfballvorlage des Gegners im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 2:0. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Johann Wandl Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

 

VideoTor 2:3 Obritz 88

Weitere Spielszenen

Doppelschlag und später Treffer der Gäste

Obritz übernimmt nach der Pause das Kommando, hat deutlich mehr Ballbesitz und drängt von der ersten Minute auf den raschen Anschlusstreffer. Dieser gelingt auch rasch, Jan Lukas zieht, nachdem der heimische Keeper unglücklich ausgerutscht ist, in Minute 53 einfach ab und stellt mit dem Treffer auf 2:1. Im nächsten Angriff gelingt den Gästen schon der Ausgleich, nach einem Angriff über rechts und einer scharfen Hereingabe in der 54. Minute bewahrt Markus Gattermayer mit dem Treffer zum 2:2 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein.

Das Spiel steht nun auf Messers Schneide und bleibt bis zur Schlussphase spannend. Wenige Augenblicke vor dem Ende dreht Obritz die Partie komplett, nach einem Angriff durch die Mitte wird Jan Lukas freigespielt. Der Stürmer fackelt nicht lange und schließt in Minute 85 zum 2:3 ab. Wullersdorf hat noch eine tolle Möglichkeit auf den Ausgleich, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Obritz darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Hermann Gattermayer (Obmann Obritz): "Es war eine gute Partie von beiden Teams, das Derby war rassig und schnell. Wir hatten schon im ersten Durchgang mehr Spielanteile, lagen aber 0:2 zurück. Nach der Pause haben wir viel Druck gemacht und das Spiel gedreht, am Ende hatten wir aber noch Glück, dass Wullersdorf nicht noch den Ausgleich erzielt hat."



SK Wullersdorf - UFC Obritz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.