Spielberichte

Bisamberg verteidigt Tabellenführung - Sieg über Wullersdorf

1. FC Bisamberg
SK Wullersdorf

Am Freitag traf in der 23. Runde der 1. Klasse Nordwest der Tabellenerste 1. FC Bisamberg vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SK Miet-Tech Wullersdorf. 1. FC Bisamberg gewann in Runde 22 mit 4:0 gegen St. Andrä/W., während SK Miet-Tech Wullersdorf 1:2 gegen SC Stronsdorf verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SK Miet-Tech Wullersdorf mit 4:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Beruhigende Führung des Favoriten

Die Heimmannschaft übernimmt vor toller Atmosphäre und über 150 Zuschauern von Beginn weg das Kommando im Spiel, kann daraus aber nur selten gefährlich werden. Die erste gute Torchance von Bisamberg führt schließlich zum Elfmeter für die Hausherren, der gerade erst wiedergenesene Asen Valkov holte den Strafstoß heraus, zog sich dabei aber eine schwere Schulterverletzung zu und fällt bis Saisonende aus. In Minute 22 verwandelt Peter Pettke den Elfmeter zunächst nicht, nach Abwehr des Tormannes drückt er aber den Nachschuss zum 1:0 über die Linie.

Wullersdorf wird nach dem Gegentor stärker und kommt zu drei 100%igen Torchancen, kann daraus aber kein Kapital schlagen. In der Schlussphase der ersten Hälfte legt dagegen Bisamberg nach, nach einem Angriff über die linke Seite wird der erste Abschluss vom Gäste-Keeper pariert, in der 36. Minute steht Goran Aleksic goldrichtig und kann zum 2:0 Pausenstand verwerten.

 

Tormann der Heimelf sieht gelb/rot - Entscheidung in Nachspielzeit

Im zweiten Spielabschnitt drückend überlegen, nützt aber die sich bietenden Chancen nicht. Wullersdorf agiert in dieser Phase effektiver und verkürzt den Rückstand. In Minute 55 setzt sich Roland Haider durch und kann sich nach einem schönen Weitschuss als Torschütze zum 2:1 feiern lassen.

Das Match wird danach hektisch, bei Bisamberg fällt mit Michael Litzenberger ein weiterer Stammspieler aus, er erleidet einen Jochbeinbruch. In der 85. Minute sieht Bisambergs Schlussmann Manuel Brucker die gelb-rote Karte, Feldspieler Lukas Hansmann hütet in den Schlussminuten das Gehäuse. Wullersdorf kommt danach zu guten Chancen auf den Ausgleich, in der Nachspielzeit entscheidet die Heimelf aber das Match. Goran Aleksic schließt in Minute 91 überlegt ab und stellt mit dem Treffer zum 3:1 sein Können unter Beweis. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Bisamberg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Stronsdorf. Wullersdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Gaubitsch die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Franz Holzer (Sektionsleiter Bisamberg): "Es war für uns ein sehr wichtiges Spiel, man sah den Spielern die Nervosität an. Wir konnten von der ersten Minute an das Spiel bestimmen, nach dem Anschlusstor wurde es aber noch einmal hektisch. Am Ende zählen die drei Punkte, ein Wehrmutstropfen sind natürlich die beiden verletzungsbedingten Ausfälle zweier Stammspieler, wir haben aber einen großen Kader und werden das kompensieren."

 

1. FC Bisamberg - SK Wullersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.