Spielberichte

Aufstieg! Bisamberg feiert nach Sieg gegen Unterstinkenbrunn lang ersehnten Titel [Video]

1. FC Bisamberg
Unterstinkenbrunn

In der 1. Klasse Nordwest empfing der Tabellenerste 1. FC Bisamberg in der 26. Runde den Tabellenneunten SV Unterstinkenbrunn. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte 1. FC Bisamberg mit 2:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Beruhigende Führung vor toller Kulisse

1. FC Bisamberg wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Die Hausherren übernehmen, angetrieben von über 500 Zuschauern, rasch das Kommando und treffen noch in der Anfangsphase. Nach einem Outeinwurf und einer Flanke von der rechten Seite lässt Goran Aleksic den Ball noch einmal abtropfen, in Minute 5 trifft Alexander Smutny halbhoch ins linke Eck und stellt auf 1:0.

Die Heimmannschaft erweist sich danach als sehr spielfreudig, besonders Paul Bichelhuber treibt sein Team immer wieder mit guten Spielzügen nach vorne. Mitte der ersten Halbzeit gelingt Bisamberg der zweite Treffer, nach 29 Minuten spielen die Hausherren einen Angriff über rechts, nach einer hohen Flanke übernimmt Alexander Smutny den Ball direkt und passt in den Strafraum, Goran Aleksic behält die Nerven und stellt mit schönem Kopfball auf 2:0, dem gleichzeitigen Pausenstand. 

 

VideoTor 1:0 Bisamberg 5. Minute

Weitere Spielszenen

Entscheidung in Schlussviertelstunde

Ganz ist die Nervosität bei den Hausherren trotz der Führung auch nach der Pause noch nicht verflogen, der Tabellenführer spielt aber weiter nach vorne und erarbeitet sich immer wieder Chancen, scheitert dabei auch an der Latte. Unterstinkenbrunn versucht dagegen zu halten, kann nach vorne aber nur selten Gefahr ausstrahlen.

Die Entscheidung im Spiel fällt zu Beginn der Schlussviertelstunde, Paul Bichelhuber krönt seine tolle Leistung und sein erstes Spiel als Vater und versenkt nach 77 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:0. Nach dem Schlusspfiff ist der Jubel groß, Bisamberg hat den langersehnten Aufstieg in die Gebietsliga geschafft.

Stimme zum Spiel:

Franz Holzer (Sektionsleiter Bisamberg): "Es war angerichtet, die Spieler haben gewusst, dass wir drei Punkte benötigen. Mehr als 500 Zuschauer haben die Mannschaft angetrieben und sie hat wohl das beste Spiel der Saison abgeliefert. Paul Bichelhuber war sehr spielfreudig und war der entscheiden Faktor, wir haben jetzt drei Jahre auf dieses Ziel hingearbeitet und der Titel ist am Ende sicher verdient. Ich möchte Spillern aber meinen Respekt aussprechen, diese Team muss man nächstes Jahr in der 1. Klasse Nordwest am Zettel haben."

 

1. FC Bisamberg - Unterstinkenbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.