Spielberichte

Starke zweite Hälfte - Muckendorf feiert Kantersieg gegen Stetten

SC Muckendorf
SV Stetten

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte SC Muckendorf in der 11. Runde der 1. Klasse Nordwest auf den Tabellenvierzehnten SV Stetten. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams in der Saison 2014/15 endete mit 4:2 zugunsten von SC Muckendorf.

Gäste mit Chancen auf Ausgleich

Muckendorf könnte sich mit einem vollen Erfolg weiter als erster Verfolger auf das Spitzenduo in Position bringen, die Hausherren haben es vor 70 Zuschauern gegen einen zunächst gut eingestellten Gegner nicht leicht. Stetten will nach einer Serie von Niederlagen wieder Punkte sammeln, steht hinten zunächst gut und versucht nach vorne Nadelstiche zu setzen.

Muckendorf geht aber relativ rasch in Führung, nach einem Standard ist Mathias Wieser zur Stelle, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 20 per Kopf zum 1:0. Nach dem Gegentreffer wird aber Stetten nach vorne gefährlicher und kommt zu zwei sehr guten Chancen auf den Ausgleich, der heimische Goalie kann in diesen Situationen aber parieren. Kurz vor der Pause gelingt Muckendorf zu einem günstigen Zeitpunkt der zweite Treffer, Ingomar Szabo versenkt wieder nach einer Standardsituation nach 43 Minuten den Ball per Kopf im gegnerischen Tor zum 2:0 Halbzeitstand.

Robert Vanis mit Triple-Pack

Die Heimelf bringt in der Pause eine zusätzliche Offensivkraft, Stetten versucht nach Wiederbeginn dem Match noch einmal eine Wende zu geben, doch ein rascher dritter Gegentreffer erstickt die Bemühungen im Keim. In der 56. Minute bewahrt Robert Vanis mit dem Treffer zum 3:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. 

Muckendorf ist im zweiten Durchgang klar überlegen und erspielt sich gute Chancen, die Gäste können mit Fortdauer des Spieles immer weniger dagegenhalten. Die Heimelf legt schließlich noch vier Treffer nach, Adam Andrejcsik befördert in der 68. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 4:0.

Ingomar Szabo nützt in Minute 77 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 5:0, danach drückt Robert Vanis in Minute 86 den Ball über die Linie und stellt auf 6:0. Kurz darauf schnürt der Goalgetter der Hausherren seinen Triple-Pack, trifft per Elfmeter zum 7:0 und fixiert damit den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Martin Preyer (Sektionsleiter Muckendorf): "Es war zunächst das erwartet schwere Spiel, wenn ein Sieg erwartet wird und manche nicht mit 100% agieren. Wir sind glücklich in Führung gegangen, Stetten hatte danach zwei gute Chancen und wir trafen noch vor der Pause. In der zweiten Hälfte brachten wir zusätzliche Offensivkräfte, dem Gegner ist die Kraft ausgegangen und wir haben gut gespielt. Aufgrund der zweiten Hälfte war der Sieg auch in dieser Höhe verdient."

 

SC Muckendorf - SV Stetten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.