Spielberichte

Doppelschlag zur Vorentscheidung - Ernstbrunn gewinnt gegen Stetten [Video]

SV Stetten
SK Ernstbrunn

In der 1. Klasse Nordwest empfing der Tabellenvierzehnte SV Stetten in der 12. Runde den Tabellenelften SK Raika Ernstbrunn. In der letzten Begegnung der beiden Teams noch n der Saison 2012/13 hatte SK Raika Ernstbrunn mit 6:0 das bessere Ende für sich, beide Mannschaften hofften auf ein Ende der Serie von Spielen ohne vollen Erfolg.

Heimelf drängt auf Führung

Der starke Wind erschwert die Bedingungen für beide Teams, die sich aber entscheiden das Spiel zu bestreiten. Die Gäste erwischen einen perfekten Start ins Match, in der 5. Minute findet der gegnerische Tormann in Tomas Kazar seinen Meister, der nach einer Flanke von der linken Seite gekonnt per Kopf ins lange Eck zum 0:1 trifft.

Ernstbrunn hat danach das Match unter Kontrolle, die Hausherren attackieren aber früh und überraschen damit den Gegner. Mitte der ersten Halbzeit gelingt Steten der Ausgleich, nach einem Outeinwurf in der 22. Minute schlenzt Thomas Kadlcek das Leder vom linken Strafraumeck wunderschön ins lange Eck zum 1:1 in die Maschen. Ernstbrunn zeigt sich geschockt, die Heimelf legt nach und kommt zu Möglichkeiten auf die Führung, ein Weitschuss streicht nur knapp über das Gehäuse und ein Abschluss aus kurzer Distanz geht über die Latte. Bei einem Remis geht es in die Kabinen.

 

VideoTor 1:2 Ernstbrunn 51

Weitere Spielszenen

Ernstbrunn sorgt kurz nach Wiederbeginn für klare Verhältnisse

In der Pause wird es in der Kabine der Gäste lauter, Ernstbrunn findet deutlich verbessert aus den Startlöchern und trifft rasch zur erneuten Führung. In der 51. Minute bewahrt Dominik Breitseher nach einer Flanke zur zweiten Stange die Ruhe, überspielt noch einen Gegner und trifft mit einem schönen Abschluss zum 1:2.

Wenige Augenblicke später klingelt es wieder im Gehäuse der Gastgeber, Tomas Kazar kommt nach einem pass in die Tiefe ans Leder und befördert in der 56. Minute den Ball über die Linie zum 1:3. Ernstbrunn hat in der Folge das Geschehen im Griff, ist die aggressivere Mannschaft. Stetten kann die starke kämpferische Leistung des ersten Durchganges nach der Pause nicht mehr abrufen und wird nach vorne nicht mehr so zwingend. In der Schlussphase erhöhen die Gäste noch das Torkonto, in Minute 84 bekommen die Hausherren den Ball nicht weg, Dominik Halamka flankt in die Mitte und Hermann Flandorfer befördert den Ball per Kopf über die Linie zum 1:4 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Bernd Zinser (Spielertrainer Ernstbrunn): "Wir haben super angefangen und sind rasch 1:0 vorne gelegen, Stetten hat aber früh attackiert und nach dem 1:1 Chancen auf die Führung gehabt. Nach einer Kabinenpredigt hatten wird das Spiel durch den Doppelschlag im Griff, die Leistung war nach der Pause in Ordnung, dem Gegner ist die Luft ausgegangen und wir haben verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.