Spielberichte

Asparn/Zaya lässt Chancen auf Entscheidung liegen - Gaubitsch gleicht spät aus

ASV Asparn/Zaya
UFC Gaubitsch

Am Donnerstag empfing ASV Asparn/Zaya vor eigenem Publikum den Tabellenelften UFC Gaubitsch . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans nach der Niederlagenserie wieder zum Jubeln bringen. Gaubitsch konnte sich aber in den letzten direkten Duellen immer durchsetzen, im Herbst gewann man 3:1.


Heimelf trifft zweimal

Die Gäste finden vor 130 Zuschauern gut ins Spiel und sind in der Anfangsphase das tonangebenden Team. Gaubitsch hat das Spiel unter Kontrolle und kommt zu mehreren guten Möglichkeiten auf eine klare Führung, alleine Ondrej Slamenik findet drei 100%ige Chancen vor.

In Führung geht aber gegen den Spielverlauf Asparn, nach einer Flanke aus dem Halbfeld wehrt der Gästekeeper einen Kopfball noch ab, in der 19. Minute findet der Tormann aber in Raphael Lamzari seinen Meister, der gekonnt zum 1:0 abstaubt. Die Hausherren übernehmen nun das Kommando und sind das bessere Team, Gaubitsch wird nach dem Gegentor nervös und leistet sich zu viele Abspielfehler. Noch vor der Pause erhöht Asparn den Vorsprung, nach einem Pass von der Seite schließt Tomislav Kovacevic in Minute 41 sehenswert zum 2:0 Halbzeitstand ab.

Gaubitsch trifft in Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel muss Asparn eigentlich den Sack zumachen, die Heimelf findet mehrere 100%ige Chancen vor und taucht dabei dreimal alleine vor dem gegnerischen Tor auf, bringt das Leder aber nicht im Kasten unter. Gaubitsch kann auf der andren Seite den Rückstand verkürzen, in Minute 58 setzt David Handl einen Corner ungewollt direkt in die Maschen zum 2:1.

Die Heimelf ist danach lange gefährlicher, zu Beginn der Schlussphase wirft Gaubitsch aber alles nach vorne. Asparn steht lange Zeit hinten gut und hält den Vorsprung bis in die Nachspielzeit, doch dann gelingt den Gästen doch noch der Ausgleich. In Minute 92 nimmt sich David Handl den Ball gekonnt mit der Brust mit, steht plötzlich alleine vor dem Tormann und schiebt das Leder eiskalt zum 2:2 am Goalie vorbei in die Maschen.  

Stimme zum Spiel:

Philipp Hödl (Sektionsleiter Gaubitsch): "Es wurden auf beiden Seiten 100%ige Chancen nicht genützt, die Partie hätte auch 5:5 enden können. Wir waren in den ersten 15 bis 20 Minuten dominant und hätten mehrmals treffen müssen, Asparn ging dann aber bis zur Pause 2:0 in Führung. Nach Wiederbeginn war Asparn dominant und hatte Chancen auf die Entscheidung, wir glichen aber spät noch aus. Insgesamt war es ein gerechtes Remis."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.