Spielberichte

Trotz zweimaligen Rückstandes - Leader Enzersfeld baut Siegesserie gegen Unterstinkenbrunn aus

SC Enzersfeld/W.
Unterstinkenbrunn

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nordwest auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Raiffeisen Enzersfeld/W. und SV Unterstinkenbrunn freuen. In der letzten Begegnung der beiden Mannschaften hatte SC Raiffeisen Enzersfeld/W. mit 2:0 das bessere Ende für sich, die Heimelf wollte mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen.

Ausgleich per Strafstoß

Die Hausherren übernehmen vor 150 Zuschauer rasch das Kommando und haben die Partie unter Kontrolle, Enzersfeld hat deutlich mehr Ballbesitz und findet auch die ersten guten Chancen vor, kann dabei zweimal alleine vor dem Tormann aber den Ball nicht im Katen versenken.

Unterstinkenbrunn ist mit einem Defensivkonzept angetreten und versucht die Räume hinten dicht zu machen, nach vorne wollen die Gäste Nadelstiche setzen. Das Auswärtsteam geht Mitte der ersten Hälfte auch in Führung, nach einem Corner bleibt Rostislav Varada vor dem Kasten eiskalt und trifft in der 28. Minute per Kopf zum 0:1. Enzersfeld spielt danach auf den Ausgleich und ist optisch überlegen, braucht aber lange, bis das erste Tor gelingt. Lukas Gassler tanzt zwei Gegner aus und wird im Strafraum zu Fall gebracht, nachfolgend trifft Miroslav Lastuvka in der 43. Minute vom Punkt zum 1:1 Pausenstand.

Tabellenführer dreht Partie in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel sind die Hausherren erneut am Drücker, in Führung geht aber wieder Unterstinkenbrunn. Dominik Silinger setzt sich bei einem Pressball gegen zwei Verteidiger durch und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 58 Minuten: 1:2.

Es folgen wütende Angriffe der Heimelf, die Gäste können dem Druck aber bis zur Schlussphase standhalten. Enzesfeld gleicht schließlich aus, ein Stanglpass von der linken Seite wird hoch abgefälscht, Alexander Nemetzek nützt in Minute 72 an der zweiten Stange diese Möglichkeit und netzt per Kopf zum 2:2 ein. Die Heimelf will nun mehr und dreht das Match mit einem Doppelschlag komplett. In der 81. Minute findet der gegnerische Tormann in Jürgen Lukas Hutterer seinen Meister, der aus 35 Metern gekonnt mit einem Schuss ins lange Eck auf 3:2 stellt. Wenige Angriffe später klingelt es erneut im Kasten der Gäste, der Ball wird zu Alexander Nemetzek durchgesteckt und der Offensivmann trifft in Minute 85 zum 4:2 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Lukas Hutterer (Spielertrainer Enzersfeld): "Es ist wie in fast jeder Partie gewesen, wir bestimmen das Match und kommen zu guten Chancen, Unterstinkenbrunn hat gut verteidigt und kam zweimal vor unser Tor, um jeweils zu treffen. Meine Mannschaft hat danach wieder einmal große Moral bewiesen und wollte unbedingt gewinnen, so eine Partie muss man erst gewinnen und der Sieg war sicher verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.