Spielberichte

Treffer zu Beginn der Schlussviertelstunde - St. Andrä-Wördern stellt Enzersfeld ein Bein

Andrä-Wördern
SC Enzersfeld/W.

In der 1. Klasse Nordwest empfing der Tabellenzehnte SV St. Andrä-Wördern in der 24. Runde den Tabellenersten SC Raiffeisen Enzersfeld/W. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen, die Partie endete mit einem 1:1. Mit einem vollen Erfolg würden die Gäste im spannenden Titelkampf wieder vorlegen.

Keine Tore in Halbzeit 1

Die Heimelf findet vor 150 Zuschauern besser in die Begegnung und kommt in der Anfangsphase zu den ersten guten Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden. Ab der 20. Minute wird auch der Favorit besser, Enzersfeld ist bis zur Pause das spielbestimmende Team und drängt den Gegner in die eigene Hälfte.

Die Gäste haben in dieser Phase mehr vom Spiel und versuchen immer wieder nach vorne Akzente zu setzen, richtig zwingende Chancen kann der Tabellenführer aber nicht herausspielen. Andrä-Wördern hält in der Schlussphase des ersten Durchganges dagegen und hat in den ersten 45 Minuten die besseren Chancen, die beiden Teams gehen schließlich bei einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Siegestor nach Gestocher

Nach dem Seitenwechsel haben die Gäste zunächst wieder mehr vom Match und sind feldüberlegen, können die sich bietenden Gelegenheiten aber nicht zur Führung nutzen. Das Heimteam wird aber der 65. Minute stärker und kreiert gute Chancen auf den ersten Treffer, dieser gelingt zu Beginn der Schlussviertelstunde.

In Minute 75 und nach einem Corner herrscht ein Getümmel im Strafraum der Gäste, Kevin Mayer kommt ans Leder und netzt aus fünf Metern zum 1:0 ein. In weiterer Folge versucht Enzersfeld alles um dem Spiel noch eine Wende zu geben, die beste Ausgleichchance macht der heimische Keeper mit einer guten Parade zunichte. Andrä-Wördern ist insgesamt das gefährlichere Team und erarbeitet sich noch Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, am Ende bringen die Hausherren den knappen Vorsprung über die Zeit und sichern sich damit den Klassenerhalt. Für Enzersfeld ist die Niederlage ein herber Rückschlag im Rennen um den Meistertitel.  

Stimme zum Spiel:

Robert Fink (Sektionsleiter St. Andrä-Wördern): "Enzersfeld war zwar über weite Strecken feldüberlegen, wir waren aber in den ersten 20 Minuten tonangebend und hatten zwei, drei gute Chancen. Die wirklich guten Möglichkeiten waren auf unserer Seite und wir gingen in der zweiten Hälfte in Führung, der Sieg ist am Ende absolut verdient und wir spielen weiter in der 1. Klasse."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.