Spielberichte

Kämpferisch starke Leistung - Göllersdorf schlägt Niederleis

SV Göllersdorf
USV Niederleis

In der 1. Klasse Nordwest empfing der Tabellenvierzehnte SV Göllersdorf in der 17. Runde den Tabellenachten USV Niederleis. Die Heimelf hoffte nach der Auftaktniederlage gegen Hausleiten auf den ersten Punktgewinn m Frühjahr, um wieder Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu tanken. Niederleis kassierte im ersten Frühjahresspiel eine klare Niederlage gegen Unterstinkenbrunn und wollte nun ebenfalls ein positives Ergebnis einfahren. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Niederleis mit 2:0 das bessere Ende für sich.


Rasche Führung der Heimelf

Göllersdorf wirkt zu Beginn des Spiels aktiver, präsentiert sich zweikampfstark und erarbeitet sich vor über 100 Zuschauern die ersten Möglichkeiten, die auch genutzt werden. Nach einem Angriff über die linke Seite gibt Bernhard Gregshammer mit einem gekonnten Stanglpass die Vorlage. Nico Schneider bewahrt in der 8. Minute kühlen Kopf und übernimmt direkt zum 1:0.

Die Hausherren legen noch in der ersten halben Stunde nach, wieder geht es über links, erneut kommt von Bernhard Gregshammer der Assist mittels Flanke. Ferdinand Stadler trifft in der 23. Minute per Volley ins kurze Eck zum 2:0 und lässt die Zuschauer jubeln. In der Folge kommen aber die Gäste auf und kreieren die ersten Chancen. Niederleis ist in der Schlussphase von Hälfte 1 spielerisch besser und verkürzt den Rückstand, während es Göllersdorf verabsäumt, das dritte Tor zu erzielen. Nach schönem Angriff über die Seite und präzisen Pass in die Gefahrenzone trifft Gerald Hans zum 2:1 Pausensand (40.).

Elfmeter zur Entscheidung

Nach Wiederbeginn macht Niederleis das Spiel und setzt in der Offensive die Akzente, Göllersdorf stemmt sich dagegen und verhindert so den Ausgleich. Relativ rasch stellt das Heimteam sogar den alten Abstand wieder her, Nico Schneider setzt sich in den Strafraum durch und wird zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß versenkt der Gefoulte selbst zum 3:1 (55.).

Niederleis gibt nicht auf und findet Chancen auf den zweiten Treffer vor, auf der Gegenseite startet Göllersdorf zweimal auf das gegnerische Tor zu, bringt das Spielgerät aber nicht im Tor unter. Die Heimelf hält schließlich den Vorsprung und feiert im zweiten Match den ersten Sieg im Frühjahr.

Stimme zum Spiel:

Patrick Fasching (Trainer Göllersdorf): "Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden, waren offensiv aktiv und nutzten die ersten beiden Chancen. Niederleis hat in Hälfte 2 alles probiert und wir haben uns dagegengestemmt, das 3:1 war die Entscheidung. Kämpferisch waren wir gut, der Gegner spielerisch die bessere Mannschaft. Defensiv ist bei uns noch Luft nach oben, offensiv waren wir gut und es war wichtig zu gewinnen."

Die Besten bei Göllersdorf: Bernhard Gregshammer, Nico Schneider, Ferdinand Stadler.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.