Spielberichte

Standardsituation entscheidet Spitzenspiel - Leader Ernstbrunn bezwingt Verfolger Stronsdorf

SK Ernstbrunn
SC Stronsdorf

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nordwest auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SK Raika Ernstbrunn und SC Stronsdorf freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird, Spitzenreiter Ernstbrunn hoffte nach dem Remis zum Auftakt des Frühjahres daheim auf einen Sieg, um den ersten Verfolger abzuschütteln. Stronsdorf war mit einem klaren Erfolg gegen Asparn in die Rückrunde gestartet, nun wollte man dem Leader ein Bein stellen. Das letzte direkte Duell im Herbst endete mit einem 1:0 Heimerfolg für Stronsdorf.


300 Fans sorgen für großartige Atmosphäre

300 Zuschauer wollen sich das Spitzenspiel zwischen dem Ersten und dem Zweiten der Liga nicht entgehen lassen und sorgen für eine tolle Stimmung. Nach kurzem Abtasten entwickelt sich ein intensives Match, beide Seiten versuchen nach vorne Akzente zu setzen. Ernstbrunn ist die etwas gefährlichere Mannschaft, Stronsdorf findet in Durchgang aber auch eine sehr gute Chance vor. Der Abschluss von Marcel Bauer geht dabei knapp am langen Eck vorbei.

Die Heimelf kommt bei einer Doppelchance dem Führungstreffer sehr nahe, einen Abschluss von Marcin Szmidt wehrt der Gästekeeper noch an die Latte ab, beim Abpraller kommen die Hausherren wieder zum Ball, der Schuss wird von Stronsdorf gerade noch auf der Linie gerettet. Ernstbrunn erarbeitet sich bis zur Pause noch weitere Gelegenheiten auf das erste Tor, es bleibt aber vorerst beim 0:0.

Treffer nach Corner

In Hälfte 2 spielen beide Teams auf den ersten Treffer, dieser gelingt Ernstbrunn relativ rasch. Nach einem Corner ist Elias Breitseher zur Stelle und sorgt mit einem präzisen Kopfball für das 1:0 (51.). Stronsdorf versucht danach zumindest noch den Ausgleich zu erzielen und schrammt dabei am ersten Tor vorbei, eine Flanke von Marcel Bauer reißt ab und geht von der Latte ins Torout.

Ernstbrunn steht sonst in der Defensive kompakt und lauert auf Konterchancen, die Heimmannschaft kommt so zu zwei Möglichkeiten auf die Entscheidung, verabsäumt es aber, das zweite Tor zu erzielen. So ist es bis zum Ende spannend, die Gäste bleiben aber ohne Torerfolg. Ernstbrunn setzt sich durch den knappen Heimsieg in der Tabelle weiter ab. 

Stimme zum Spiel:

Bernd Zinser (Spielertrainer Ernstbrunn): "Wir hatten zwei Ausfälle, mussten dadurch personell und das System umstellen. Die Jungs haben es aber super gemacht und der Sieg war über 90 Minuten gesehen aufgrund der besseren Chancen verdient. So ein Spiel wird oft durch eine Standardsituation entschieden, das Ergebnis geht am Ende in Ordnung."

Die Besten bei Ernstbrunn: Bernhard Kranz, Dominik Halamka.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.