Spielberichte

Entscheidender Treffer in Unterzahl - Enzersfeld gewinnt gegen Unterstinkenbrunn verdient

SC Enzersfeld/W.
Unterstinkenbrunn

Am Sonntag traf in der 20. Runde der 1. Klasse Nordwest der Tabellenneunte SC Raiffeisen Enzersfeld/W. vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten SV Unterstinkenbrunn. Enzersfeld verlor in Runde 19 mit 0:3 gegen Ernstbrunn und wartete im Frühjahr noch auf den ersten vollen Erfolg. Unterstinkenbrunn besiegte Leobendorf II in der Vorwoche 3:1 und war blieb in der Rückrunde ungeschlagen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Unterstinkenbrunn mit 4:1 das bessere Ende für sich.


Eigentor nach wenigen Minuten

Enzersfeld startet vor 100 Fans gut ins Match und bekommt nach wenigen Angriffen einen Corner zugesprochen, bei der darauffolgenden Flanke gehen mehrere Spieler auf den Ball, das Spielgerät wird schließlich unglücklich von Unterstinkenbrunns Christoph Böck im eigenen Tor versenkt (4.).

Die Heimelf hat in der Folge das Match im Griff und kontrolliert das Geschehen, Mitte des Abschnittes erhöht Enzersfeld den Vorsprung. In der 24. Minute wird Manuel Perstinger im Strafraum niedergerissen, Miroslav Lastuvka verwandelt den fälligen Elfmeter zum 2:0. Unterstinkenbrunn kommt in der ersten Hälfte noch nicht richtig ins Spiel, die Gäste sind nach dem zweiten Gegentor bemüht, gehen aber mit einem 2-Tore-Rückstand in die Kabine.

Heimelf nur mehr zu zehnt - Enzersfeld sorgt dennoch für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel zückt der Schiedsrichter einige gelbe Karten und schickt zum Unverständnis der Hausherren nach 62 Minuten Richard Strauss mit gelb/rot vom Feld, Trainer Alexander Ott wird in der Folge auch hinter die Bande verbannt.

Unterstinkenbrunn wird stärker, nützt die numerische Überlegenheit und verkürzt den Rückstand, in der 68. Minute trifft Patrick Ludwey vom Punkt zum 2:1. Die Heimelf spielt in Unterzahl aber sehr diszipliniert und lässt hinten wenig zu, nach vorne versucht Enzersfeld weiter für Gefahr zu sorgen. In der 79. Minute taucht Manuel Perstinger allein vor dem Tormann auf, der Gästekeeper kann sich in dieser Szene aber auszeichnen. Kurz danach gelingt dem Heimteam die Entscheidung, Bruno Vidovic lässt bei einem Energieanfall drei Gegner stehen und legt noch einmal ab, Manuel Perstinger zeigt nach 82 Minuten keine Nerven und sorgt mit dem 3:1 für den Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Alexander Ott (Trainer Enzersfeld): "In den bisherigen Matches im Frühjahr ist uns noch nicht alles gelungen, was wir uns vorgenommen hatten, diese Partie war sehr gut von meiner Mannschaft und wir haben nach dem frühen 1:0 20 Minuten nichts zugelassen. Nach dem zweiten Tor haben wir das Match kontrolliert. Der Schiedsrichter hat in der Folge bei jedem Freistoß eine gelbe Karte gezückt und wir waren dann nur mehr zu zehnt. Mein Team war danach aber sehr diszipliniert, wir wollten auch danach noch Tore schießen und der Sieg ist am Ende verdient."

Die Besten bei Enzersfeld: Richard Strauss (RM), Miroslav Lastuvka (OM), Lukas Gottwald (DM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.