Spielberichte

Muckendorf erst in Schlussphase stärker - Hausleiten feiert verdienten Heimsieg

SV Hausleiten
SC Muckendorf

Am Samstag traf in der 23. Runde der 1. Klasse Nordwest der Tabellendritte SV Hausleiten vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften SC Muckendorf. Hausleiten verlor in Runde 22 mit 2:5 gegen Niederleis und wollte nun auf die Erfolgspur zurück. Muckendorf spielt nach mehreren Dreiern in Folge letzte Woche 2:2 gegen Gaubitsch und käme mit einem Sieg noch näher an die Top 3 heran. In der letzten Begegnung der beiden Teams blieb es beim torlosen Remis.


Hausherren haben Spiel im Griff

Vor 70 Zuschauern bekommt das Heimteam die Partie relativ rasch unter Kontrolle, Hausleiten hat mehr vom Spiel und ist nach vorne gefährlicher. Muckendorf kann in den ersten 45 Minuten in der Offensive nur wenige Akzente setzen und gerät Mitte des Abschnittes in Rückstand. In der 21. Minute, nach schönem Angriff über rechts und perfektem Stanglpass von Ivan Böhm, bewahrt Patrick Mikolasek vor dem Kasten die Ruhe und netzt zum 1:0 ein.

Hausleiten bleibt nach dem Führungstor am Drücker und erarbeitet sich mehrere gute Möglichkeiten auf das zweite Tor, hat das Visier aber bis zur Pause nicht gut eingestellt und verabsäumt es, nachzulegen.

Schlussoffensive der Gäste bringt nichts ein

In der zweiten Spielhälfte erwischt das Heimteam einen guten Start und lässt gleichzeitig hinten nicht viel zu, erstickt so die aufkommenden Angriffsversuche des Gegners im Keim. Hausleiten baut den Vorsprung auch relativ rasch aus, Christoph Mayer setzt sich auf der rechten Seite durch und verwertet in Minute 55 mit einem präzisen Schuss zum 2:0.

Die Gastgeber erarbeiten sich danach wieder gute Möglichkeiten, lassen aber mehrere Chancen aus, in der Schlussphase wird Muckendorf stärker und drängt noch einmal auf den Anschlusstreffer. Die Gäste geben nie auf, bleiben an diesem Nachmittag aber ohne Torerfolg und Hausleiten setzt sich verdient durch.

Stimme zum Spiel:

Johannes Holzweber (Sportlicher Leiter Hausleiten): "Vom Ergebnis her war das Spiel ok, wir hätten auch höher gewinnen können, haben aber viele Chancen liegen gelassen. Wir hatten das Spiel im Griff und legten nach der Pause nach, Muckendorf hat aber nie aufgegeben und hat bis zum Schluss gekämpft."

Der Beste bei Hausleiten: Stefan Bauer (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.