Spielberichte

Asparn nützt Vielzahl an Chancen nicht zur Entscheidung - Obritz holt noch Remis

ASV Asparn/Zaya
UFC Obritz

ASV Asparn/Zaya empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten UFC Obritz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man zuletzt mehrere Runden ohne vollen Erfolg blieb und damit nicht von ganz unten wegkam. Obritz feierte zwei Siege in Serie, musste aber stark ersatzgeschwächt antreten. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte beim 2:2 geteilt.


Heimelf geht zweimal in Front

Die Gäste müssen mit dem letzten Aufgebot antreten und versuchen zunächst dagegenzuhalten, Asparn hat mehr von der Partie, ist das bessere Team und geht Mitte des Abschnittes in Front. In der 21. Minute ist Milan Machalek zur Stelle und trifft zum 1:0.

Die Gäste kämpfen sich aber ins Spiel zurück und gleichen rasch aus, nach Flanke von der rechten Seite landet der Abschuss von Stefan Ruhdorfer in Minute 32 leicht abgefälscht in den Maschen. Asparn weiß aber vor der Pause eine Antwort und geht erneut in Führung, Nico Huber nützt eine der guten Chancen der Hausherren und fixiert in Minute 40 den 2:1 Halbzeitstand.

Gäste gleichen 2-Tore-Rückstand aus

Kurz nach dem Seitenwechsel biegt Asparn vermeintlich auf die Siegerstraße ein, nach einem Corner versenkt Petr Fiala nach 50 Minuten den Ball per Kopf zum 3:1 im gegnerischen Tor. Die Heimelf hat nun eigentlich alles unter Kontrolle und erarbeitet sich eine Vielzahl an Möglichkeiten auf die endgültige Entscheidung, kann daraus aber kein Kapital schlagen.

Obritz reagiert auf den 2-Tore-Rückstand, löst die 4er-Kette auf und bringt einen dritten Stürmer. Den Gästen gelingt Mitte des Durchganges der Anschlusstreffer, nach einem Konter schließt Jan Lukas in der 67. Minute per sattem Schuss zum 3:2 ab.

Asparn nutzt danach weitere Möglichkeiten nicht, in der Schlussphase gleicht dagegen Obritz aus. Nach einem weiten Ball in den Strafraum ist wieder Jan Lukas zur Stelle, behält die Nerven und netzt zum 3:3 ein (81.). Obritz findet kurz vor Schluss sogar die Chance auf den Siegestreffer vor, in der Nachspielzeit muss je ein Spieler der Teams nach einem Ausschluss den Platz verlassen. In der 94. Minute sieht Stefan Ruhdorfer nach einem taktischen Foul gelb/rot, Asparns Nico Huber nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Es bleibt am Ende beim 3:3. 

Stimme zum Spiel:

Johann Wolf (Trainer Obritz): "Wir sind mit dem letzten Aufgebot angetreten, Asparn hatte eine bessere Qualität im Kader, wir haben uns aber immer zurückgekämpft. Nach dem 3:1 verabsäumte es der Gegner das Match endgültig zu entscheiden und vergab dabei eine Vielzahl an Chancen, wir nutzten dies und glichen nach einer starken kämpferischen Leistung noch aus."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.